News Verteilung von Symbian Belle ab dem 26. Oktober

Endlich! :D

Meinem C7 wirds gut tun.

Hihi, nein wirklich :) Man kann gar nicht aufhören es zu verbessern. Wenn noch irgendwann die Untermenüs endlich schicker werden, ist es (fast) perfekt :)
 
ich kenn die symbian phones zwar nicht allzugut und hab selbst auch nie eins gehabt, aber was in dem video gezeigt wird, sieht mir stark nach android aus ^^ die homescreens, die widgets, die notificationbar ... aber gut geklaut is immer noch besser als schlecht selbst gemacht... also eine gute weiterentwicklung ;)
bin mal gespannt wie sich das aufn marktanteil auswirkt.
 
Symbian in seiner besten Form. Mir gefällt es extrem gut.
Leider programmieren viele App-Entwickler nur noch für Android bzw iOS und das wird dem im Grunde schönen Symbian irgendwann das Genick brechen. Ich bin sogar schon von einigen Apps abhängig, die es nur auf Android gibt und aufgrund derer ich kein anderes System mehr nehmen würde.:(
 
Fangt gar nicht erst damit an von "geklaut" zu reden .
Gefällt mir sehr gut , Symbian Belle . :D
Ich zitiere mal eben jemanden :
Zitat von rajanb89

"This has no connection to Android !

"resizable widgets"

--> On Maemo before? Android

"flat menu"

--> On Maemo before Android

"pull-down notification area"

--> On Maemo before Android

And Maemo was developed with support from Nokia."
 
Die einzelnen Betriebssysteme werden sich immer ähnlicher, das ist eine schöne Entwicklung so haben es wir, die Benutzer, einfacher wenn wir mal von einem Ökosystem, zu einem anderen wechseln.
 
@MaRV

zum Glück geht Microsoft mit "Metro" eigene Design-Wege... :)

Bin mal auf Belle gespannt.. Mein Geschäfts-N8 muss dran glauben...
 
Ja, die Individualität geht dabei natürlich verloren. Aber ich war nach meinen Anfängen mit Nokia (5110, 6210, 6100) jahrelang Sony Ericsson Kunde, weil ich einfach keine Lust hatte mich nach dem Wechsel zu SE an die Feature Phones eines anderen Herstellers zu gewöhnen. :) Ich begrüße es, wobei ich mir WP7 auch mal gern ansehen würde.
 
@dark. Deine Begründungen jucken aber niemanden..spar dir deine Flames und spiel weiter

@cr Der Unterschied ist aber Android ist Milch und WP7 fluscht wie ÖL
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Verteilung von Symbian Belle und nach ca 10 Posts schaffen es ein paar von euch echt die Überschrift vergessen zu haben und WP7 vs. Android Bashing zu betreiben. Stark! ;).

Also eigentlich gefällt mir das meiste an Belle, aber die Uhr ist so eckelhaft pothässlich und irgendwie ist die Transparenz in sämtlichen Demovideos auf der Strecke geblieben. Ich hoffe mal das liegt nach wie vor am Skin und ist jetzt nicht fest in den Widgets verankert. Außerdem hoffe ich mal auf mehr als 4 Homescreens, da die Widgets im Mittel größer wirken und ich nicht wirklich Lust habe etwas zu streichen. 19 Tage noch, ich bin gespannt. (Und auch überrascht nach dem Anna so lange auf sich hat warten lassen.)
 
@tank

Trolle halt... Was willst machen, die gibt es in jedem Forum...

Aber was mich halt am meisten überrascht hat, daß Nokia so kurz hintereinander 2 große Major-Updates rausbringt... Ich dachte, auf Belle müsste man länger warten...
 
Nokia soll endlich das Symbian Anna update für US Geräte veröffentlichen, statt hier groß was von Bell zu verkünden.
Wobei wenn Bell wirklich schon sobald kommt, könnens Anna auch gern überspringen, solang man als US phone Besitzer diesmal auch zeitgleich mit Europa das Update erhält.
 
Gut das die sich langsam in die Pötte geben.

Aber sieht Belle nicht irgendwie wie HTC/Android aus ? :rolleyes:

Naja, solange es schön und bedienungsfreundlich ist wirds wohl
zu meinem C6-01 passen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sje2006 schrieb:
Mein C5-03 scheint wohl kein Update zu kriegen ...
Anna und Belle sind halt Symbian^3 Updates, das C5-03 hat aber S60v5.
Wobei es für letztere Geräte (zumindest einige davon) im nächsten Jahr noch mal ein Update geben soll, das u.A. eine Anna-ähnliche Oberfläche bzw. Menügestaltung mitbringt.

@ix.tank
Belle ermöglicht meines Wissens bis zu 6 Homescreens, zumindest ist das bei den mit Belle ausgelieferten Geräten (600, 700, 701) so.
Hier läuft alles zusammen. Die neue schnelle Benutzeroberfläche mit Symbian Belle und bis zu sechs Startansichten bietet Ihnen alles Wichtige auf einen Blick:
https://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-701-smartphone/funktionen
 
Hi,

finde ich klasse das "Belle" nicht so lange auf sich warten lässt. Ich finde "Anna" schon gut. Symbian FTW :D
Hoffentl. brauchen die Provider nich so lange. :( (obwohl die Telekom echt flott beim letzten Update meines N8 war)

@Android & WP7 Trolle: Naja jeder soll für sich entscheiden welches OS er/sie bevorzugt. Ob es nun Symbian, iOS, Android, WP7 etc. ist ist völlig egal, weil jedes OS seine eigenen Stärken und Schwächen hat.
Ich wage auch zu behaupten das jedes OS irgendwann/-wo was von einem anderen geklaut hat. Naja Hauptsache man kann damit noch telefonieren ;).

Greetz,

Fresh-D
 
Kevinarea51 schrieb:
Gut das die sich langsam in die Pötte geben.

Aber sieht Belle nicht irgendwie wie HTC/Android aus ? :rolleyes:

Eher wie eine Mischung aus Symbian und dem OS des Nokia N900 (Maemo)
 
Zurück
Oben