CPU für ~120€

5h1n

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
37
Mein alter CPU ist defekt und nun brauche ich schnell einen neuen der auf Sockel 775 passt. Viel mehr als 120€ kann und will ich dabei nicht ausgeben.
 
wenn das für nen gaming pc ist, hol dir nen gebrauchten quadcore..
Ergänzung ()

wobei ich nicht mhr in nen so altes system investieren würde...
 
welches Board genau bzw. wie sieht der Rest des Systems aus ?

sinnvoller evtl. auch komplett auf ne aktuelle Plattform zu wechseln
 
Für 120€ bekommst du auch 4GB RAM, einen Dual-Core der neuesten Generation (basisvariante) und ein günstiges Mainboard. Das würde sich wohl mehr lohnen, oder? ;-)
 
schreib am besten mal was für Hardware du hast.


also was heisst hier alt...das alte zeug hält immernoch besitze selber noch den q9400 und bf3 läuft auch hier gut
 
Also da muss ich kontr recht geben, so schlecht ist das "alte" Zeug nun wirklich nicht. Problem ist nur das die alten Quads momentan viel zu teuer gehandelt werden und somit der Sprung zu nem neuen CPU nicht mehr Groß ist. Auf Grund dessen ist dann umrüsten meist die bessere Wahl
 
- kaputter Q6600
- abit IP35 Pro
- GTX260 (Zalit glaube ich)
- 450Watt Corsair
Ich hab die Moeglichkeit mir ein Netbook zu besorgen bis ich genug Geld fuer einen neuen hab. Wuerde dann nach Weihnachten so weit sein. Lohnt sich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird inzwischen mehr zum Arbeiten verwendet. Der einzige Anspruch ist, dass League of Legends auf middle-high unter 1920x1080 laeuft. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher ob beim Mainboard noch alles ganz richtig ist und ein neues Netzteil waer nach fast 4 Jahren wohl auch nicht verkehrt. An einem neuen Case haette ich wo ich schon dabei bin auch Interesse.
Vielleicht sollte ich nochmal mit einem neuen Rechner anfangen.
Was schaetzt ihr sollte ich an Geld fuer neue Hardware sparen und ist eine neue Grafikkarte von Noeten?

Extrem muehselig an der PS3 zu tippen..
 
Was bedeutet arbeiten?

Entweder versuchst du einen gebrauchten Q6600 zu bekommen ~60€

Oder du kaufst ein gebrauchtes AM2+/AM3 Mainboard ~30€ und einen gebrauchten/neuen X4
Bei AM2+ kannst du deinen RAM behalten oder für AM3 verkaufen und DDR3 kaufen.

Bei Intel bekommst du ein H61, einen G830 und RAM

Ansonsten solltest du schon 200€ als Ziel ansehen.
 
Arbeiten in Form von viel Schreiben und ein wenig coden. Ein wenig zocken, wie schon gesagt, aber nicht immer das Neuste brauchend. Ich hab in den fast 4 Jahren verpasst meinen Rechner aufzuruesten und mich nun dazu entschlossen bis Ende des Jahres zu sparen und dann zu schauen was sich machen laesst. Bis dahin erkaempfe ich mir Zutritt zum Marktplatz und setze mich ein wenig mit der aktuellen Hardware auseinander.
Thread kann geclosed werden.

@StuffedLion: das habe ich aber oben schon erwaehnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vernünftige S775 Quads sind imo zu teuer.
Entweder du holst dir für ein paar Euro nen E6750/6850/8300/8400 oder du wechselst direkt die ganze Plattform (AM3+,FM1,1155) und verkaufst das Board und den Speicher.
Was sinnvolles dazwischen gibts imo kaum.

Edit: Dann erkämpfe dir am besten auch direkt Zutritt zum Marktplatz vom Luxx, da wechselt mehr Hardware den Besitzer als hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben