zweiten Monitor mit 1 klick in den Standby schicken

Skydix

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
256
Hallo,

ich suche ein Programm oder eine Möglichkeit um meinen zweiten Monitor in den Stand By zu schicken. Auf dem ersten Monitor möchte ich aber normal weiter arbeiten können, sprich wenn sich die Maus bewegt soll der zweite Monitor im Standby bleiben und nur per klick auf's Programm, Verknüpfung oder ähnliches wieder erwachen.

Grund für's ganze ist das mein zweiter Monitor sich seehr schwer ein/ausschalten lässt. Der Knopf dafür ist irgend wie kaputt und ich muss immer mehrmals ganz dolle drauf drücken ehe etwas passiert.

Also kennt jemand 'ne Möglichkeit das ganze zu realisieren?

Bin dankbar für Antworten.
 
Ist ja eine tolle Funktion, echt super. Dank Dir.
Muss ich nur aufpassen das ich nicht immer die Anzeige Klone.. wegen den Verknüpfungen auf Bildschirm 2. :)

Wenn's nix anderes gibt werd ich damit arbeiten. :jumpin:
 
Ich hol den Thread noch mal hoch. Denn ich würde auch gerne den zweiten Bildschirm auf Wunsch in den Standby schicken. Aber bei mir ist Windows + P ohne Funktion!? Hab ne Nvidia Karte und UltraMon installiert. Kann eines von beidem die Ursache dafür sein?

@Skydix
Hattest du noch eine andere Möglichkeit gefunden? Denn scheinbar springt man mit dieser Tastenkombi verschiedene Modi durch!?

NACHTRAG:
Ich hab grad noch eine Option bei UltraMon gefunden, mit der man den sekundären Monitor deaktivieren kann. Dann geht er halt in den Standby... für mich absolut ausreichend. Damit also meine Frage erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben