Spielen auf den 2. Monitor / Office auf den 1.

Magicnorris

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
451
Hey. Stehe vor einem kleinen Problem. Und zwar möchte ich, dass jemand anderes auf dem 2. Monitor [TV per HDMI angeschlossen] mit Gamepad zocken kann (vorzugsweise im Vollbild), während ich beispielsweise im Internet surfe oder sonstige Office-Anwendungen bediene.
Ist sowas denn möglich? Vielen Dank. ;)
 
Wäre auch zu schön gewesen. Danke. :D
 
Kommt aufs Spiel an. Bei Dead Island (Vollbild) gehts nicht, bei Civ5 geht es (Fenstermodus). Das spiel ich nämlich immer während ich nen Film auf den TV werfen lasse. Vielleicht hängst auch am Fenstermodus.
Dead Island minimiert mir immer den Film auf dem TV.

Von daher einfach ausprobieren.
 
Es geht nicht wegen der steuerung bzw den beiden anwendungen(Spiel und Internet/Office), die beide als hauptanwendung geführt werden wollen.
Filme oder serien laufen bei mir fast immer auf dem zweiten monitor.
 
der pc wäre dazu eigentlich in der lage, das betriebssystem windows allerdings ist dazu nciht in der lage :-)

man müsste eigentlich eingabegeräte nur der jeweiligen anwendung zuordnen, dann ginge es. da win die eingaben aller geräte aber immer an das primäre fenster schickt geht es nicht.

vllt solltest du MS mal ne email schreiben, meinen vorschlag zum kopiermechanismus haben sie sich scheinbar zu herzen genommen ^^
 
@ derohneWolftanzt: Einen Film kann ich auch im Fullscreen sehen. Du kannst aber nicht zwei Eingaben auf einem PC tätigen (Controller + Tastatur). Die Steuerung wird immer ans aktive Fenster gesendet und Excel kann reichlich wenig mit dem Controller anfangen.
 
Da gibs ja sicherlich Programme die das eingrenzen, wenn nicht dann schreib ich mal einen:)
 
Bei Logitech (geht bei anderen sicher auch) Treibern gibt es ja die möglichkeit einer Anwengung ein Profil oder ähnliches zu zu ordnen.
Genaueres weiß ich jetzt leider nicht. Aber sollte es dann nicht auch per Software möglich sein Maus/Tastatur und Controler aufzuteilen?

Wollt ich nur mal so in die Runde werfen:freak:
 
Zurück
Oben