Mainboard + CPU

delta-xtr

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
869
Nabend,

ich würd mir gerne nen neuen PC kaufen. Erstmal es soll ein Intel Prozessor. Ich werd mir da wahrscheinlich den 2600k kaufen. Blos welches Mainboard?
Teuer oder billig ?
Habe zurzeit ein Asus Mainboard und bin gut zufrieden.
Mir gehts eher um Leistung als um Geld aber der Preis sollte sich schon in Grenzen halten.
Fürs Mainboard sollten nicht mehr als 200€ ausgegeben werden.
Für ein paar Vorschläge wäre ich dankbar ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür willste den PC einsetzen? Für Anwendungen wie Bildbearbeitung oder auch große Konvertierungssachen lohnt sich der i7 2600k... ansonsten nimm den i5 2500k, der deutlich günstiger ist

Zum Board: Was muss es haben? Was nicht?
 
Nimm ne Bulldozer. lol
 
Tja wenn die Frage aufkommt teuer oder billig? Würd ich pauschal sagen, dass die Antwort billig, meist die bessere ist, es kommen halt kleine Feature z. B. 100% japanische Kondensatoren, mehr Sata 3 Anschlüsse, Quad Sli, oder auch mal eine Creative Onboard Karte statt ner Realtake, 2 Lan-Ports mit jeweils einem Gbit...
solange ein Z68-Board ist taugt es normalerweise auch was. (Man dürfte hier genaueres erfahren)

@leckerbier1 bist du nich bei Sinnen er sollte ganz klar auf BD2 warten^^

Edit: Chipsatz Frage ist Fett markiert (ist nämlich auch für Übertaktungsfunktion des 2500k oder 2600k)
IDE dürfte kompletziert sein (besonders in der Mehrzahl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry hab das wohl nicht genau genug beschrieben. Großteils brauch ich den PC zum zocken.
Anschlusse brauch ich eigentlich PCI für die Graka und Soundkarte wegen Dj'ing.
USB 3 sollte auch dabei sein. IDE sollte auch noch dabei sein weil ich noch alte IDE laufwerke hab :D
Welcher Chipsatz ist denn aktuell ? oder bzw ein schneller Chipsatz ?
 
P67 oder Z68; musst halt mal gucken wo's noch IDE gibt...
Bei P67 lässt sich die CPU eigene GPU nicht nutzen, sonst nimmt es sich nicht viel.
 
Was ist bei CPUs besser: Boxed oder Tray ?
 
Boxed. So läuft man nicht Gefahr eine gebrauchte CPU zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
Ich brauche noch einen Kühler für die CPU (Intel i5 2500k).
Welcher wäre denn gut ?
Der Kühler sollte etwas leiser sein als mein jetziger(Zalmann CNPS9700 NT). Und wenns geht eine ähnliche Kühlleistung. Jetzt: Inte Core2Duo E6600 (2,4 GHZ Standart) @ 3,00 GHZ bei max 45 Grad bei Vollast. (Desktopbetrieb 28-32 Grad) aber der Kühler ist wie ein Staubsauger -.- und auch genau so laut...
Ich hab zwar immer das Headset auf der neue Kühler könnte schon etwas leiser sein als der jetzige ;). Wenns geht sollte der Kühler auch mal ein bisschen Übertaktung vertragen. Ihr wisst schon was ich meine :)
 
Zurück
Oben