Tastatur schreibt falsche Zeichen

strrr

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
20
ZB Schreibe ich ² wenn ich auf die @ Taste drücke. Unterdessen habe ich herausgefunden, dass die Tastenbelegung wieder stimmt, wenn ich zweimal shift und alt gleichzeitig drücke. Ich muss das aber bei jedem Programm einzeln machen. Kann ich irgendwie einstellen, dass die Tasten wieder von Beginn wegg richtig belegt sind?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Wurde die NUM-Taste betätigt ?
 
Wie sehe ich das? Ist ein Laptop. (Lenovo z61m)

Und wäre das nach einem Neustart nicht wieder off? Es ist eben schon seit einer woche so.
 
Unten rechts in der Taskleiste auf DE stellen. Hast offensichtlich die Amerikanische/Englische Tastatur aktiviert.
 
Hmm da steht eigentlich DE .. aber ich schaus mir demfall nach dem nächsten Neustart nochmals an. Vielen Dank jedenfalls =)
 
also es ist mir unklar wie durch aktivierte num taste auf einer tastatur mit standardlayout mittels AltGr+Q ein ² erscheinen sollte.

mit shift+alt ändert man jedenfalls die Spracheinstellungen.

ich kenne den Weg jetzt in XP nicht aus dem Kopf, aber geh mal in Regions und Spracheinstellungen, Tastatur und finde einen Reiter der so ausschaut wie im Anhang

Dort lösche mal alle Sprachen raus ausser DE.
 

Anhänge

  • language..png
    language..png
    19,2 KB · Aufrufe: 1.554
Ich habe eine Schweizerische Tastatur - die unterscheidet sich eben in einigen Punkten von der Deutschen (kennen zB das Doppel S (schreibt sich glaub B oder so) nicht). Das @ ist da altGr + 2. (ev darum das Hoch 2)

Ich suche es gleich mal, vielen Dank.
 
ah, entschuldige. war mir unbekannt.

naja, dann wird das zwar nihct das ursächliche Problem sein, aber es könnte dennoch Erfolg zeigen.
Versuchs einfach mal. Auch mal dein schweizer Layout entfernen und neu hinzufgen.
 
Zurück
Oben