kein Ton über HDMI

Rollstuhlschubs

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
593
Packard Bell EasyNote Butterfly S-JO-026GE angeschlossen an LCD nur Bild !
Liegt es etwa an der Grafikkarte (kein Soundchip) ?
nVIDIA GeForce 310M
 
Was ist denn für eine Graka drin....

edit: Die G3xx Serie müsst eigentlich schon einen Codec intergriert haben. Ggf. ist Audio über HDMI im BIOS deaktiviert:
 
Zuletzt bearbeitet:
einstellungen ausgabegeräte auf hdmi umgestellt oder zumindest die option dafür vorhanden ? inaktive geräte anzeigen lassen !
 
Was hast du den für ein LCD hat der HDMI 1.4 mit ARC?
 
Im Windows den Sound auf den HDMI Anschluss umgestellt... ?
 
Rollstuhlschubs schrieb:
Packard Bell EasyNote Butterfly S-JO-026GE angeschlossen an LCD nur Bild !
Liegt es etwa an der Grafikkarte (kein Soundchip) ?
nVIDIA GeForce 310M
wie soll da auch Ton rauskommen ohne Soundchip,ist ja keine ATi ,die hätte einen.
Extra Kabel anschliessen -Per Cinch oder Toslink.
edit-ja wie jetzt -mit oder ohne Soundchip?
 
Ja wird problemlos als Monitor 2 umgeschaltet (schwarzes Bild dann auf Notbook)
Mit dem Bios hab s noch nicht probiert ... werd ma schaun bis denne

MfG
 
Im Bios sollte HDMI aktiviert sein, ebenso im Nvidia Treiber die Option für Audio ausgabe für HDMI aktivieren und als Ausgabegerät HDMI auswählen in den Windowseinstellungen.

@loverx6

Schonmal mit HDMI beschäftigt?
 
loverx6 schrieb:
wie soll da auch Ton rauskommen ohne Soundchip,ist ja keine ATi ,die hätte einen.
Extra Kabel anschliessen -Per Cinch oder Toslink.
edit-ja wie jetzt -mit oder ohne Soundchip?
Keine Ahnung ob es Ton mitschleift, is aber relativ neu das Teil. Separate Extren-Quelle is nicht möglich, nur Source auf AV für Chinch ohne HDMI !

UE37B6000
 
Dark_Paladin schrieb:
Im Bios sollte HDMI aktiviert sein, ebenso im Nvidia Treiber die Option für Audio ausgabe für HDMI aktivieren und als Ausgabegerät HDMI auswählen in den Windowseinstellungen.

@loverx6

Schonmal mit HDMI beschäftigt?

betreibe meine Geräte jahrelang per HDMI -und weiter?Allerdings als Grakas Ati -die können das bereits jahrelang ,was ja bei nvidia NICHT der Fall ist...
 
Nicht der Fall? Jetz frage ich mich aber wieso ich Ton per HDMI an meinem AV-Receiver habe wenn ich diesen mit meiner 8600m GT verbinde?

Auch bei NVidia gibt es seit geraumer Zeit die Möglichkeit zur Tonausgabe per HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios gibt es keinerlei Optionen dafür !
So sieht es aus zur Zeit
PS
Meine ATI HD3870 schleift auch kein Ton über HDMI ... also so toll sind die auch nicht :(

:) :rolleyes: :lol:
OMG was bin ich für ein Genie. Es lag die ganze Zeit nur am HDMI 1 Port von Samsung. Auf Port 3 kommt Ton.
Und das gleiche zeigt sich mit meiner ATI 3800 … all die Jahre dachte ich, es läge an den Grafikarten !!! Welche eine Zeitverschwendung immer den Receiver deswegen betrieben zu haben !
 

Anhänge

  • Foto0057.jpg
    Foto0057.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 292
  • Foto0058.jpg
    Foto0058.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 230
  • Foto0059.jpg
    Foto0059.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 217
  • Foto0060.jpg
    Foto0060.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch ne 3870 ,jetzt 5850 -auch die ging problemlos per HDMIan jedem Eingang...-sowohl direkt am TV (Toshiba) als auch über den AVR (Yamaha).
@Dark Paladin -schon klar ,aber nicht bei jeder nvidia Graka -was anderes hab ich nicht gesagt...
Darum schrieb ich ja -jahrelang... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben