2 Grafikkarten besser?

emjayBMG

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
7
Hallo,
ich habe die Möglichkeit in meinen PC entweder 2 460 GTX oder eine 560 GTX-Ti einzubauen.
1. Welche Variante wäre die bessere, bzw schnellere.
2. Kann man die 2 Grafikkarten auch ohne Brücke einbauen? Ich find das Ding nämlich nicht mehr

Danke schonmal
 
1. Welche Variante wäre die bessere, bzw schnellere.

Zwei GTX 460 sind natürlich schneller als eine einzelne GTX 560 Ti, dafür bringt SLI immer unangenehme Probleme mit sich. Außerdem macht es keinen Sinn "Nachrüst SLI" zu betreiben. Das macht man nur mit neuen Karten und nicht mit alten.

2. Kann man die 2 Grafikkarten auch ohne Brücke einbauen? Ich find das Ding nämlich nicht mehr

In deinem Fall nicht. Dafür brauchst du eine Brücke.
 
Wie schaut dein restliches system aus? vor allem Gehäuse, Netzteil und CPU?

Welche Auflösung willst du benutzen?

1. Die 2 gtx 460 sind schneller als eine einzelne gtx 560 ti. Lohnt sich aber nicht, da mehrere GPU chips zuviele nachteile mit sich bringen

2. Keine Sli Brücke = Kein Sli.
 
Vorweg wäre es gut zu wissen was für ein Netzteil du hast. Und bei zwei GTX 460 hat man zwar mehr Leistung, aber auch mehr Vergnügen mit Mikrorucklern. Ach und: Keine SLI Brücke ==> Kein SLI. (Falsch, geht wohl doch. Wurde gerade von "LordExtreme" eines besseren belehrt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten, ich hab keine Ahnung was für ein Netzteil ich hab, aber ich geh mal davon aus, dass es stark genug ist. Ich will das hauptsächlich für Battlefield 3 haben. Brücke ist da, mein Neffe hat noch eine :-)
 
@stoeggich:
Naja, kennste eine bessere Möglickeit für Enthusiasten die maximale Leistung zu bekommen?
(Entschuldigung musste sein, ich weiß: Off Topic)

@Topic:
Solange du nicht die Stärke deiner 12 Volt Leistungen kennst lass es lieber.
 
CaTFaN! schrieb:
Das ist schonmal sehr schlecht - schau mal nach und nenn hier die genaue Bezeichnung!



Das ist noch viel fahrlässiger...

Ok, ich hab mal aufgeschraubt. ultron Un-550PFC steht da. Sagt dir das was?
 
Mhh ich würde überhaupt erstmal schauen ob dein Netzteil genug Anschlüsse für eine zusätzliche Karte bereitstellt.
 
mit 250Watt auf den 12V Schienen reicht das NT gerade mal für die eine GTX460 aus. Also hier müsste dann noch ein neues her.
 
Mit dem von dir verbauten Netzteil kannst du SLI total vergessen, da müsste voher unbedingt ein neues Netzteil her.
 
Ok, danke. Dann werd ich mich mal nach einem neuen Netzteil umsehen. Wobei der erste Teil der Frage, was nun besser ist, irgendwie untergegangen ist.
 
Natürlich geht SLI auch ohne brücke nur hat man da einpaar prozente weniger leistung ! max 0,5-2% !

....und wenn ich schon höre" SLI ist immer mist".... könnt ich mal wieder K....
Ergänzung ()

Leistungsmäsig 2x 460 GTX ganz klar.

es gibt vllt 5 % an spiele die kein SLI untersützen und bei diesen braucht man meist ih nie eins!
 
Wobei der erste Teil der Frage, was nun besser ist, irgendwie untergegangen ist.

Wiegesagt, Nachrüst SLI ist eher sinnlos. Zu Empfehlen ist es eher nicht aber auch hier trennen sich die Gemüter.
Ich würde dir zu einer GTX 560 Ti oder vielleicht sogar nur zu einer HD 6870, welche nur ein paar % hinter der GTX 560 Ti liegt raten.

Empfehlenswerte Netzteile für nur eine Grafikkarte wären:

http://geizhals.at/deutschland/543127
http://geizhals.at/deutschland/583804
http://geizhals.at/deutschland/679523
 
Besser ist eine GTX 570.
Am Besten ist aber, die kommende Generation abzuwarten.
Wegen einem Spiel 200-300€ in veraltete Hardware zu investieren bringts nicht so richtig.

Dein NT ist aber für eine GTX 570 auf der 12V Schiene zu schwach.
Hat das überhaupt 2x6/8 Pin Stecker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben