Dell Inspiron 1525 - kein Sound mehr

go1denboy

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
39
Hallo,
ich habe ein Dell Inspiron 1525 mit Win XP SP3. Seit kurzem habe ich absolut keinen Sound mehr.

Ich habe schon die Treiber komplett neu installiert. Ohne Erfolg.

Auch die jeweiligen Dienste sind alle gestartet. Jedoch habe ich keinen Sound mehr.

Ich habe vor einigen Tagen einen Drucker installiert. Kurz danach hat der SOund nicht mehr funktioniert. Kann das mit der Druckerinstallation zusammenhängen???

Danke für Eure Hilfe
 
Ist der Sound in allen Anwednugne weg?
Steck mal einen Kopfhörer an (und auch wieder ab) - hast du auf diesem bzw. danach Sound?
Gibt es ein externes Programm für den Soundtreiber? Ist das korrekt installiert und nicht auf stumm gestellt?
Und dann noch: Hat das Laptop Buttons zum Sound ausschalten? Hast du die probiert?
 
Hallo,

ja, der Sound ist komplett weg. In allen Anwendungen.

(Kopfhörer kann ich erst heute Abend checken)

Nein, es gibt kein externes Programm für den Treiber. Ich habe den Treiber direkt von der dell.de Website runtergeladen.

Ich habe den Sound auch einmal manuell aus- und wieder angeschaltet. Ohne Erfolg.

Im Gerätemanager zeigt er mir allerdings an, dass es mit dem "Sound" ein Problem gibt. Fehlercode 10.

Hilft das irgendwie weiter?

Danke schon einmal.
 
Zurück
Oben