Laufwerksbuchstaben erzwingen

SSD1TB

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
206
Hallo!

Habe Probleme mit Programmen, Firefox Portable z.B. spinnt, weil ich ich das auf einen USB-Stick installiert habe.
Und zwar seit dem der Stick nicht mehr wie gewohnt beim einstecken als Laufwerk F:
sondern als G: erkannt wird.

z.B. funktionert das Addon NOscript nicht mehr richtig, alle Regeln zu Websites muss ich neu festlagen, das kann doch nicht Sinn eines Portable-Programms sein?

Kann ich den Stick dazu zwingen, dass er sich F: nennt?
Bin zwar nicht für Gewalt, aber .. ;)
 
die Frage wäre wo ist das Problem, ob er nun F oder G heißt ist doch egal
 
diskmgmt.msc im Startmenue eingeben und die Datenträgerverwaltung öffnen, wenn der stick angeschlossen ist ihm eben den Buchstaben zuweisen den du willst
 
Rechte Taste beim "Computer" dann auf Verwalten und Verwalten ...

achja 10 sekunden selber googlen ... hätte auch geholfen .
 
@ mickythebeagle:

Nö, wofür sollte das gut sein? Da schau ich doch nicht wöchentlich rein :freak:
 
Hallo!

Danke! Ich folge mal euerer Anleitung.

Wo das Problem liegt, ob F oder G ist doch egal?

Ja,müsste man meinen, aber als der Stick noch als F erkannt wurde, funktionierte die automatische Passwortspeicherung NICHT, jetzt under G: schon.

Aber unter G: sind die Regeln für Noscript verloren gegangen, dürfte eigentlich nicht sein.
 
Vielleicht hilft dir folgendes Programm:

http://www.heise.de/software/download/usb_drive_letter_manager_usbdlm/35390

Auf der Seite des Programm-Autors sind eventuell einige interessante Hinweise für dich.

http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html



ibm9001
_______________
Daddelmaschine: Q9650@3,6Ghz @ Thermalright SI-120 // MSI P43T C51 / Bios V2.5 // 8 GB DDR2 RAM (A-DATA VIESTA) // Sapphire Radeon 6950@1536_Shader@880MHz@1.1625V // DELL P2210 // SB Audigy 2 // Samsung 470 64GB SSD
_______________
Internet-Kiste: AMD Athlon II X3 435 @1.1675V (default 1.325V) + SCYTHE Big Shuriken // ASROCK A785GMH/128M // 12 GByte Ram // Dell UltraSharp 2007FP // Samsung 470 64GB SSD
 
Zurück
Oben