Blu-Ray Disc Brennen ?

Tobee_-

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
41
Ich will mir gerne ein paar Filme auf Blu-Ray brennen . Habe Verbatim Blu-Ray Rohlinge mit 25GB & Zum Brennen Ashampoo Burning Studio 10 (Blu-Ray Brenner natürlich auch). Wollte es dann heute mal mit den ersten Filmen ausprobieren, habe sicherheitshalber noch keine Blu-Ray-Rohling eingelegt. Brennen wollte ich 2 Filme mit 12 & 9GB was ja problemlos auf die 25GB Disc passen sollte . (Beide Filme in FullHD) .. Also habe ich die passende Aktion in Ashampoo ausgewählt & Die Filme in m2ts.- Format reingeladen . Nun steht unten

"Qualität

Die Qualität der Filme wir so angepasst, das alle auf das Medium passen. Entfernen sie Filme um die Qualität zu erhöhen.

Auf Blu-Ray(25Gb) -> Nicht so gut
Auf Blu-Ray(50Gb) -> Ok"

Jetzt weiß ich nicht weiter . Eigentlich müssten die Filme in der Originalqualität immer noch unter 25Gb sein, also Problemlos auf den Rohling passen . Wiso wird dann angegeben das die Qualität schlecht werden würde ?? ):
Hoffe mir kann jmd. helfen.
 
Deine Filme liegen sicherlich in einem .mkv Container vor und sind stark komprimiert. Wenn du die Filme als Daten-Bluray brennst sollte es passen, eine reine Film-Bluray kann ich mir gerade nicht vorstellen.
Das dürfte doch genauso sein wie früher, wenn man eine DVDR gebrannt hat, wo man dann den vollständigen Rohling für einen Film brauchte.
 
Das Brennprogramm rechnet die 1080i Videos in 1080p um wie es aus sieht
 
Jup Brenn mal als Daten-Blueray, dann passts auch. Ist eben der Nachteil des mkv
 
Sie lagen als Mkv vor . Hab sie dann in m2ts umgewandelt .
 
Du kannst die Dateien in tsMuxerR laden und dann ohne Neucodierung als BD-Struktur exportieren.
Diese dann 1:1 als UDF 2.5 gebrannt ergibt eine "echte" BDAV.
 
es kommt auf die DigiCam an. Full HD braucht etwas mehr Platz von den Aufnahmen und nimm anderes Programm, Ashampoo ist nicht Ideal für Filme erstellen.
 
hoff ich darf das hier posten

Wollt gerade mal Backup Ordner brennen

Treiber Sammlung, DigiCam Bilder, .. all so Zeugs

Leg den Rohling ein

Win7 Meldung - wie soll der Datenträger behandelt werden (ist ne 25GB Bluray)

ich nur - wie ein USB Laufwerk angeklickt

und jetzt sagt mir Ashampoo - Bluray nicht mehr - sauber !! WIN 7 !!! echt klasse

Wenn ich dann die Daten markiere - und im Window einfach oben auf brennen klicke,
geht mein DVD Brenner auf ... AHHH

kann ich die Bluray noch nutzen oder hat eben WIN7 die bluray einfach mal unbrauchbar gemacht ?
sowas dummes !

Ahhh - EDIT: Verstehe - einfach per Drag & Drop - wie ein USB Laufwerk *G*

vielleicht hilft es ja noch anderen, wenn man mal die Suchfunktion nutzt, und hier ankommt ;)
aller Anfang ist schwer - oder einfach nur peinlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben