Suche Software, die einen Sync meiner Daten auf externe Festplatte macht

JUB

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
243
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Software, die immer eine Spiegelung eines Ordners auf einer externen Festplatte macht.

Da ich auf 2 unterschiedlichen Laptops arbeite (auch gleichzeitig), möchte ich einen ständigen Datenabgleich haben, wenn die Platte angeschlossen ist. Sprich, das Optimum wäre, dass ein automatischer Sync erfolgt mit einem Ordner am Laptop(s) und einem auf der Platte, sobald ich sie anschließe und solange sie angeschlossen ist. Ist so etwas möglich?

Auf Laptop 1 ist Win 7x64, auf Laptop 2 Win XP.

Wenn so ein Service nicht existiert, wie komme ich möglich nah dran?

THX für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal an Dropbox gedacht?;)
 
Danke für eure schnellen Antworten!
Werde mir die Programme mal angucken. Dropbox dagegen ist zwar cool, kann ich aber nicht benutzen, da es sich um sensible Firmendaten handelt, hätte ich dabei schreiben sollen. ;)
 
So, ich habe freefilesnyc mal installiert und es macht genau das, was ich will, leider nicht in Echtzeit, aber dann muss ich halt jedes mal auf die batch klicken.

Habe mir auch für die batch-Datei von ffs eine Exe kompiliert, die ich der Autorun.inf hinzugefügt habe. Das seltsame dabei ist, dass jetzt bei jedem Anschließen auf dem Win XP-Rechner der Autorun gestartet wird und ich dann mit einem richtigen Klick auf das aufpoppende Auswahlfenster den Sync direkt starten kann, bei Win 7 aber taucht meine Exe garnicht erst im Auswahlfenster für den Autorun auf. Habt ihr ne Ahnung, woran das liegt? Vielleicht irgendeine Berechtigungsgeschichte?

Edit: Ok, habe gerade gelesen, dass bei Win 7 die USB-Autorun-Funktion deaktiviert wurde. Naja, dann halt klicken, thx nochmal an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben