2 Laufwerke für Pc Neuzusammenstellung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jupp88

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
110
Ich stehe jetzt vor dem Abschluss eines neuen Pc.
Bei meinem alten Teil ist ein DVD Brenner und ein extra DVD Laufwerk verbaut.

Nun zur Frage: Ich habe mir jetzt ein Blue Ray- DVD- Brenner ausgesucht.

Von der Praxis her bin ich mir jetzt unsicher noch ein DVD Laufwerk extra einzubauen.
Oder ist es eigentlich nicht nötig?
 
Nicht noetig, wird doch eh immer weniger mit CDs/DVDs/BlueRays gemacht
 
Das musst du doch am Besten wissen... Mir reicht ein DVD-Brenner...
 
Ich hatte früher auch ein DVD-Laufwerk und einen Brenner. Seit ein paar Jahren hab ich aber nur noch einen DVD-Brenner drin, das reicht wenn man nicht dauernd von CD/DVD auf CD/DVD on the fly kopiert.
 
Wie siehts den zur Zeit mit den Kopierschutz Arten aus?

Ich war eine Zeit lang sehr glücklich ein DVD Laufwerk zu haben, da vieles nicht im Brenner gestartet hat, egal ob Spiel CD oder DVD, aber das ist mir jetzt immer seltener passiert, daher denke ich man brauch kein extra Laufwerk mehr.

Gott sei Dank haben wir jetzt so tolle Überwachungssoftware wie Origin, Steam, UBIplayer usw. /ironie_off
 
Alles klar, dann bleibt es bei einem Laufwerk.
Das war der Punkt, wenn man dauernd CD oder DVD kopiert, wäre es sinnvoll gewesen
Das trifft bei mir nicht zu.
Danke für die Antworten
 
Hier werden manchmal Fragen gestellt...

Wenn du tägich 5 CDs/DVDs on-the-fly kopierst lohnt es sich, machst du das 1mal im Jahr, ist das 2. LW nur ein Staubfänger.

Du fragst uns ja auch nicht, ob du dir Winterschuhe kaufen sollst. Ob du kalte Füße hast, weißt du wohl am besten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben