[LIDL vs. Saturn] Welches Notebook soll ich nehmen?

kurt-07

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
7
Is denn AMD Athlon so schlecht, dass man das nicht empfehlen kann.
Bald kommt ein neues Notebook unswar zur Lidl:
Wie gefällt das euch. Werde mir in den kommenden Tagen eins holen aber bin zwischen zwei Notebooks unentschlossen.
Hier sthetn die Wahle:

Das Angebot vom Saturn
Acer Extensa 3002
Intel Centrino 1.5 Ghz
40 GB
ATI Radeon 9700 (64)
für 1099 €


oder das vom Lidl:
Targa Mobile AMD Athlon 64 3000+
Prozessor der Zukunftsgeneration:
Mit HyperTransport-Technology und 3D-Now-Professional-Technology
128 kB First Level Cache, 1024 kB Second Level Cache
100% Perfomance bei gleichzeitig bis zu 30% längerem Akku-Betrieb.
Mobility Radeon 9700 mit 128 MB DDR-RAM

DVD-Multinorm- und CD-Brenner
Unterstützt DVD+R/RW und DVD-R/RW Standard
Inklusive Brennsoftware OEM Pinnacle Instant CD/DVD 8.2
512 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher
333 MHz Taktfrequenz (PC2700)

Festplatte 60 GB
2,5" / 9,5 mm / 5400 RPM

Speicherkartenleser - Integrierter 7 in 2 Reader

Drahtloser Netzwerk- und Internetzugang
Mini PCI-Wireless-LAN-Card
2 integrierte Lautsprecher

Anschlussmöglichkeiten
1x PCMCIA Typ II
1x FireWire (IEEE 1394)

Lieferumfang:
Optische Funk-Maus mit Scrollrad
Worksiute, Power Cinema
64 MB USB-Speicherstick 2.0 - das mobile Speichermedium mit 64 MB Kapazität
Multifunktions-Fernbedienung - steuern Sie bequem CD/DVD-Player und andere Funktionen
Notebooktasche - weich gepolstert zum Schutz
USB-Schwanenhals-Licht
und das kostet 1249€

Was meint ihr dazu?
 
Willkommen im Forum!

Ich habe mir mal erlaubt den Titel zu ändern, mit Brauche dringend Hilfe!.. kann hier niemand etwas anfangen. ;)
 
Das von LIDL ist für Gamer auf jedenfall besser. Aber mal ehrlich, Targa ist auch nicht so das wahre ;)
 
ja inwiefern ist das vom lidl gut?
mir is echt wichtig dass das in erster linie eine sehr lange akkulaufzeit hat.
und dann office und filme nutzbat und zu letzt kommt das mit dem spielen.
und centrino is doch besser, oder?
centrino 1,5ghz. wie viel macht das denn bei einem Pentium. so ca. 3ghz.

danke...
 
Ich denke, dass LIDL-Notebook dürfte von der CPU her einen Tick schneller sein. Der Speicher der Grafikkarte spielt schon mal keine unbedeutende Rolle 64 vs. 128 MB sollten sich bei neueren Games bemerkbar machen.

Wieviel RAM hat denn das Centrino-NB?

Das Acer (Centrino) scheint auf den ersten Blick das Mobilere von beiden Notebooks zu sein, aber das kann man so pauschal auch nicht sagen.
 
das sthet leider nicht drauf aber so weit ich eghört hab ein 64mb speicherkarte.
und 512 arbeistspeicher.
aber ist das notebook vom lidl 150 euro wert als dieses?

danke nochmals
 
auf chip.de gibts doch meistens eine vorab info von aldi - lidl & co angeboten.

ok - so toll sind die infos meist auch nicht aber kann schon hilfreicht sein.

was ich selber beim laptop auch berücksichtigen würde ist die tft qualität beider ( soweit man infos dazu auftreiben kann ) & natürlich auch den wiederverkauf.

Schwer zu sagen welches beliebter sein würde - :)

PS: gibt es eigentlich keine 7200 RPM festplatten ? beide haben eine 5400 er nicht ?
 
ja beide müssen 5400er haben.
ja bei chip hab ich mir so grob auch angeguckt aber hat jemand schon eiene erfahrung mit desem laptop gemacht, meine von lidl?
 
was für mich beim laptop auch wichtig wäre ist der firewire anschluss.

hat der acer einen ?
 
keine ahnung das weiss ich nicht aber das vom lidl hat das.
also was rät ihr mir denn?
wenn ja lass mir eins reservieren.

bedanke mich bis jetzt an alle die ir geholfen haben.
 
Zurück
Oben