Synchronisieren

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.054
Hi :)

Ich habe heute mal das SyncTool von Microsoft installiert um meine Daten auf eine externe HD zu sichern. Dabei wähle ich die Funktion "Echo". Also es wird nur in eine Richtung gesynct.

Ich habe einen kurzen Test gemacht und leider festgestellt, dass wenn man z.B. 5 Textfiles von A nach B synct und dann auf B eines der Textfiles löscht, dann wird bei einem erneuten Syncvorgang das fehlende nicht wieder nach B übertragen. Warum nicht? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Falls ich mal aus Versehen was lösche dann wird das beim Syncen nicht mehr wieder korrigiert.

Oder habe ich was falsch gemacht bzw. verstanden? Habe bis jetzt nur Erfahrung mit rsync unter Linux.


greez
Hendoul
 
Dafür gibts nen RAID 0
 
Wohl eher Raid 1.

Habs grade ausprobiert. Das ist ein Bug. Bei mir will er das auch nicht mehr syncronisieren.
Das mach aber doch normalerweise nichts, weil man ja mit einem Backup nicht arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was erzählt ihr hier von Raids ?

um meine Daten auf eine externe HD zu sichern

Versuch mal als Option "Synchronize" dann sollte es klappen (glaub ich).

MfG
 
Graphixx schrieb:
Was erzählt ihr hier von Raids ?

Ich erzähl gar nichts, ich hab nur geschrieben, dass er wohl Raid 1 meint. (Wegen Spiegelung und so...). Hat aber hiermit natürlich nichts zu tun.

Graphixx schrieb:
Versuch mal als Option "Synchronize" dann sollte es klappen (glaub ich).
MfG

Bei Syncronize wird dann die Datei in Verzeichnis A gelöscht. Also auch keine Lösung.


Du kannst die versteckten .dat Dateien von Synctoy löschen, dann erkennt er alles neu. Allerdings überträgt er dann alle Dateien neu.
 
Nmm ein vernünftiges Programm.

Allwaysync bietet Detailfunktionen um in jede beliebige Richtung zu syncen..
Das MS Tool kann einfach nix
 
Richtig, RAID ist nicht wirklich eine Möglichkeit. Synchronisation in beiden Richtungen auch nicht. Dann werde ich mir wohl ein anderes Programm suchen müssen.
 
Zurück
Oben