Installation Office /Produktkey

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hi,
ich installiere gerade ein Notebook auf das soll ein Office 2007 Pro, das aber noch auf einem anderen Gerät installiert ist. Leider ist dieses Gerät heute nicht im Haus, so dass ichs dort nicht deinstallieren kann, das werde ich dann sofort nächste Woche machen.
Kann ich bis dahin trotzdem den Key verwenden um auf dem neuen Notebook zu installieren?

THX
 
Klar kannst du jetzt installieren und auch den Key des im Moment noch in Verwendung befindlichen Office verwenden ... 100% legal ists jedoch nicht, das sollte dir bewusst sein ...
Möglicherweise muss das auf dem neuen Gerät installierte Office telefonisch aktiviert werden ... wirst du ja sehen, wenn die Aktivierung via I-net scheitert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dh ich kann installieren und wie gesagt, auf dem wo es zur Zeit noch drauf ist werde ichs definitiv deinstallieren.
Und aktivieren kann ichs dann auch schon, obwohl es dann übergangsweise 2x aktiviert wäre?
 
Ich glaube nicht, dass Du geteert und gefedert wirst, wenn Du das tust. Im Grunde ehrt Dich ja schon das Vorhaben, es auf dem anderen Gerät deinstallieren zu wollen.

Unterm Strich und wenn man es absolut ganz genau nimmt, nicht legal, aber ich denke, MS hat anderes im Sinn, als solchen Peanuts nachzujagen. Beispielsweise würdest Du arge Probleme bekommen, wenn Du Office 200 mal brennst und mit dem gleichen Key gegen Geld vertreibst. Aber so ist das nun wirklich kein Problem.
 
es steht doch in der EULA zum Office drin, dass er es auf einem tragbaren Gerät installieren darf, wenn es ein und derselbe Nutzer ist. Neuinstallationen vom Office können beliebig oft durchgeführt werden, aber nur 1x alle 90 Tage (also wirds auch keine Probleme mit der Aktivierung geben, wenn die letzte Installation länger als 90 Tage alt ist).

Damit sollte die Frage doch eigentlich geklärt sein :confused_alt:
 
Ok dann bin ich beruhigt ;)
Wobei ich grad gesehen habe, dass es gar nicht aktiviert werden muss, da der Key aus einem Open Licence Vertrag kommt...

THX@ALL
 
Zurück
Oben