Multifunktiunsdrucker am anderen PC Mitbenutzen?

Matze051185

Banned
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.666
Also Drucken ist ja einfach in einem Netzwerk von einem pc auf einem anderen wo das Multifunktionsgerät per usb angeschlossen ist.

Aber kann mann den auch irgendwie Scannen oder die andern Funktionen vom Multifunktionsgerät übers Netzwerk nutzen?

bzw. ist es möglich einen usb anschluss übers netzwerk an anderen pcs zu benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Matze,
Klar auch die anderen Funktionen wie Scannen sind über Netzwerk möglich,die Treiber und die Software des Multigerätes sollten dabei auch auf dem anderen PC´s Installiert sein.
Sofern du als Router eine Fritzbox hast kannst Du auch das USB - Multifunktionsgerät Direkt an die Fritzbox anschliesen, dazu brauchst Du die Software " Fritzbox USB Fernanschluss " download : http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14361.php3.
Die Anleitung gibt es hier : http://www.avm.de/de/News/artikel/2010/update_usb_fernanschluss_audio.html
Die Treiber und die Software des Multifunktionsgerätes sollten auch in diesem Fall auf allen PC´s Installiert sein - also ( Software ) der Scannertreiber
 
Zuletzt bearbeitet: (zus.info)
Zurück
Oben