Wie mehrere Programme mit einem Knopfdruck an- und ausschalten?

Raider-0

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
108
Hallo Leute,

ich suche eine Möglichkeit mehrere Tools (Ad Aware, Anti-Spyware, Anti-Virenprogramm oder auch nur Fraps) alle zusammen mit einem Knopfdruck oder meinetwegen mit ein paar wenigen Tastengriffen an- und auszuschalten.

Weiss da jemand Rat?
 
Schreib eine BAT Datei...

Zum starten:
start "C:\PFAD\ZU\PROGRAMM1.exe"
start "C:\PFAD\ZU\PROGRAMM2.exe"
...
Wichtig ist, dass du "start" vor den Pfad schreibst, sonst wird das erste Programm geöffnet und es wird gewartet bis es wieder geschlossen ist. Dann erst würde das 2. geöffnet.

Zum beenden:
taskkill /IM "PROGRAMM1.exe" /F
taskkill /IM "PROGRAMM2.exe" /F
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich bezweifel, dass sich Anti-Virenprogramme per Batch beenden ließen. Das wäre ja eine fulminante Sicherheitslücke.
 
Welches gecrackte Spiel wird denn als Virus erkannt? :D

Ansonsten aber ja, per Batch versuchen, AntiVir wir sich aber weigern...
 
Super! Vielen Dank! Das mit AutoIT hört sich ja richtig gut an :)

Da poppte mir doch sofort eine Idee in den Kopf *lach*

Frage: Meint ihr die neusten MMORPG erkennen AutoIT wenn man Tastenkombis anlegt, sodass man dadurch die Benutzung seines Accounts bei diesen Spielen gefährdet? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben