Fehler beim Leistungsindex

Maniek

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
33
Hallo,

ich erhalte dauernd den Fehler: "Die Speicherleistung konnte nicht gemessen werden. Fehler: Der korrekte Zugriff auf den Datenträger war nicht möglich. Dem Aufrufer wurden nicht alle angegebenen Berechtigungen und Gruppen zugewiesen."

Ich habe extra die Benutzerkontensteuerung auf den untersten Regler gesetzt, dennoch bekomme ich diese Meldung. Verbaut habe ich einen Samsung SSD 830 in einem EliteBook 8540w dabei wurde Windows komplett neu aufgesetzt. Installiert wurde vom Installmedium Windows 7 x64 inkl. SP1.

Wer kann helfen?
 

Anhänge

  • Leistungsindex.png
    Leistungsindex.png
    32,7 KB · Aufrufe: 481
als Administrator mal ausführen?
 
Wenn ich Rechtsklick auf "Leistungsinformations .." mach erhalte ich keine "Als Administrator". Ich habe nun cmd.exe "als Administrator" gestartet und dort "winsat disk" eingegeben (ohne Hochkomma) der Test fängt an und bricht dann auf der Konsole mit der gleichen Meldung ab.

@kallekirk
ja Windows ist aktiviert.
 
internen ramtest durchführen

Start ausführen-suchen Ram eingeben,arbeitsspeicher probs. diagnostizieren
 
per Befehlszeile:

Runas /Profile /User:Administrator Passwort Winsat


PS. sollte das nicht funktionieren, hast du ein Dateiberechtigungsproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du vlt mit irgendwelchen "Optimierungstools" irgendwelche Dienste deaktiviert?
 
@kallekirk
keine RAM Fehler

@frogger9
versteh ich nicht wo soll ich das eingeben?

@Herr Richter
Nein alles ganz frisch und nur die Treiber von der HP Seite installiert

Ausrufezeichen in der Geräteverwaltung gibt es nicht.

hmmm
Ergänzung ()

so nun per Konsole
Ergänzung ()

Wie bekomme ich nun die fehlenden Rechte?
 

Anhänge

  • winsat.png
    winsat.png
    66,3 KB · Aufrufe: 369
Folgende Dateien in diesem Ordner löschen:

C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore\

Hat bei mir jedenfalls auch geholfen und beim Erstellen des Leistungsindex legt Windows auch "frische" Dateien in diesem Ordner an. Diese haben die Endung *.etl und *.xml.
 
so ich habe nun extra noch hier geschaut: "Domänenbenutzer administrative Rechte zuteilen" und da stehe ich bei "Gruppenmitgliedschaft" bei "Administrator" des Weiteren bin ich in der Gruppe "Administratoren"

weitere Vorschläge wäre ich dankbar
Ergänzung ()

@Alexander Weber
leider hat das nichts gebracht und nun ist der Ordner leer. Immer noch Fehler mit den Rechten...
 
moment, du greifst als Domän-Benutzer zu?
 
ich hab beides einen lokalen und einen domänen Benutzer. Beide sind Administratoren.

Ich kann ja auch sonst alles, wie Updates installieren oder den Inhalt von DataStore Ordner löschen, also warum nicht auch diesen komischen Leistungsindex ausführen... ich raff es einfach nicht

Edit: Ende der Geschichte lautet, ich habe den Rechner wieder neu aufgesetzt und werde mich nachdem wirklich alles installiert ist mich an der Domäne anmelden! Schrecklich, dass man durch eine Domänenanmeldung sogar gewisse Recht vom lokalen Admin, mit dessen Account ja Windows installiert wird einbüßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben