[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Duckys, die ich hatte waren top verarbeitet und ich hatte nie Probleme.

Coolermaster faires Preis/Leistungsverhältnis, auch nie Probleme gehabt. Das letzte Rapid-I Angebot war irgendwas um die €60, wenn ich mich recht entsinne, aber das war schon "absurd" gut.

Ich habs mittlerweile aufgegeben mir nen mechanischen Numblock aus ner Rubberdome zu basten, es klappt an so vielen Ecken nicht... fängt an der Tastatur-Matrix an und hört beim Gehäuse auf -.-
Jetzt bin ich auf diesen hier gestoßen:
Jelly Comb
Kennt den wer? Tastenkappen kommen natürlich andere drauf. Aber immerhin ist das einer der wenigen, die nicht zuviel Gehäuse außen rum haben

Kann ich verstehen, wenn ich an das Topre Realforce Numpad denke, aber immer noch ein Schnäppchen.
Wahrscheinlich brauchst Du aber nie wieder ein anderes Numpad für die kommenden Jahrzehnte, was den Preis wieder relativiert ;)
Ergänzung ()

Oh man, heute Nacht gibt es Alpträume von SPs überagender Qualität.

heaven.jpg hell.jpg

GMK RGBY und SPs Granite Mods, Gott sei Dank nicht meine Kappen.

Die GMK-Modifier hab ich auch. Arschteuer aber sehr gute Quali und schöne, etwas dunklere Farben. Das Bild mit den Granite hättest aber mal verkleinern können, ist ja gigantisch...:D

IMG_1372.JPG

...aber net die übrigen Crap-Caps beachten! Ich hab für die TEX Yoda mein Wunsch-Kit leider immer noch nicht gefunden. Wenn das so weitergeht, verlängere ich doch den Trackpoint und es kommen SA drauf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich war im Gedanken schon im Bett, das Grauen in größer.

hell_2.jpg

Produktionsfehler können ja passieren, aber wo ist die Qualitätskontrolle. Die Leute, die von dieser Charge betroffen sind, werden sich bestimmt freuen über Made in the USA.

Bei den DangerZone Kappen hatte SP die Backspace in der falschen Farbe produziert, Ersatz produziert und versendet, richtige Farbe, aber leider in der falschen Größe, 2.25u statt 2u :eek:

Bräuchte eine schnelle Entscheidungshilfe. Besitze aktuell noch eine Logitech 10€-Rubberdome und hatte mal eine Tastatur mit MX Blues getestet, die mir allerdings nicht lag. Im örtlichen Media Markt gibt es die Rapoo VPro V700 mit Kalih Yellow Switches, die leider im Test sehr schlecht abgeschnitten hat, u.a. wegen des Key-Rollovers. Allerdings mag ich die Charakteristik der linearen Switches sehr gern.

Im Grunde suche ich nur eine preiswerte Mecha mit MX Reds, am besten gleich mit Handballenauflage. Die Func KB 460 sind ja kaum noch zu bekommen, daher würde ich momentan auf die QPAD MK-50 abzielen. Beleuchtung, USB-Hub oder anderen Schnickschnack brauche ich nicht. Kann man bedenkenlos zur MK-50 greifen unter diesen Voraussetzungen?

Oder sollte ich evtl. doch noch den braunen Switches eine Chance geben und zur Cooler Master Storm Trigger Z greifen? Die gibt's heute ja noch im Angebot bei nbb.de. Die finde ich optisch auch einfach klasse und insgesamt macht sie (von den Bildern her) einen hochwertigeren Eindruck.

Hab mir nun die MK-50 bei Jacob Elektronik für ~72€ inkl. Versand bestellt - top Preis, finde ich.

Dann gleich zum nächsten Thema: mein Bruder sucht eine vergleichsweise günstige, kompakte Mecha. Was ist von der hier zu halten?
http://geizhals.de/rapoo-vpro-v500-a1313047.html?hloc=de

Jemand Erfahrungen gemacht bzgl. Key-Rollover?

JackA$$ schrieb:
Schau mal hier: VicTsing TKL (ist QWERTZ, net von der Beschreibung und Bildern täuschen lassen)

Nicht schlecht. Gibt's auch Vergleichbares mit linearen Switches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben