10 fps GTX1650

Leroy089

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … AMD Ryzen 5 5600G
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 2x 8GB Ballistix Crucial DDR4 im Duall-Channel + X.M.P Geladen
  • Mainboard: … GIGABYTE B450M S2H (rev 1.1)
  • Netzteil: … be quiet System Power 9 ATX 700watt
  • Gehäuse: …equinox st-501
  • Grafikkarte: … Nvidia GTX 1650 4GB
  • HDD / SSD: … M.2 SSD SATA III 512GB / 1TB TOSHIBA HDD
  • Monitor: ... Benq RL2455HM
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... Hey ich weiß nicht so richtig was los ist. Pc lief gut und jetzt auf einmal hab ich in jeden spiel (minecraft, fortnite, WoW) nur noch 10fps egal welche grafik einstellungen. und im superposition Benchmark genau das gleiche einstellungen auf medium 1920x1080.

über MSI Afterburner wird auch bei GPU Auslastung 0% angezeigt

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Treiber mit DDU Uninstaller entfernt hat aber nix gebracht.
Mir fehlt auch 1 BIOS Update aber da kommt immer die meldung (Ungültiges bios abbild)

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Im Superposition Benchmark solltest du bei Extrem um die 5000-6000 auf normal ca. 10.000 haben, so ungefähr. Habe selbst ne RX590, die ist ja etws schwächer, aber gerade am Anfang solltest du >60 fps haben.
Da stimmt was gewaltig nicht.
Hat die Graphikkarte zufällig nen VGA Ausgang?

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Leroy089 schrieb:
  • Mainboard: … GIGABYTE B450M S2H (rev 1.1
Mir fehlt auch 1 BIOS Update aber da kommt immer die meldung (Ungültiges bios abbild)

dann mal CPU-Z Anschmeissen und den ersten und zweiten Reiter hier posten ... dann finden wir

a) raus was für ein Mainboard es wirklich ist

b) welches BIOS drauf ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi...:D, Sinatra81, Aduasen und 6 andere
WAS wurde am PC geändert BEVOR das Problem auftrat?
Etwas im Bios/UEFI umgestellt oder den Monitor ans Mainboard angeschlossen anstatt an die Graka?
klingt als wenn nur noch die iGPU deiner CPU genutzt wird

xxMuahdibxx schrieb:
dann mal CPU-Z Anschmeissen und den ersten und zweiten Reiter hier posten ... dann finden wir

a) raus was für ein Mainboard es wirklich ist

b) welches BIOS drauf ist
Bin grad auf arbeit ^^ Mainboard ist ein GIGABYTE B450M S2H rev 1.1 BIOS Version ist F63
Ergänzung ()

inge70 schrieb:
WAS wurde am PC geändert BEVOR das Problem auftrat?
Etwas im Bios/UEFI umgestellt oder den Monitor ans Mainboard angeschlossen anstatt an die Graka?

klingt als wenn nur noch die iGPU deiner CPU genutzt wird
Nix Umgestellt angemacht dann war erst schwarzes Bild nix passierte. Nochmal gestartet und es kam Bild. im Task Manager wird auch nur 0-1% Auslastung angezeigt

Monitor ist an der Graka angeschlossen und nicht am Mainboard?

Möglicherweise hat Dir entweder ein Windows-Update was zuerschossen (so mancher User hatte nach solchen Updates auch einen "schwarze Bildschirm"oder Deine Graka hat ein Problem, dass der PC auf die IGPU der CPU umgeschwenkt ist (soweit das möglich ist).

Zum Bios, aktuell ist F64a aber daran sollte es ansich nicht liegen, da der PC ja vorher lief wie Du selbst schreibst.
Es wäre auch mal gut zu wissen was bei der Graka im Windows-Gerätemanager angezeigt wird, also ob da ein Fehler ersichtlich ist. Gleiches solltest Du auch mal in der Ereignisanzeige von Windows prüfen, was da so an Fehlermeldungen oder Warnungen auftaucht.
Ergänzung ()

Leroy089 schrieb:
Bin grad auf arbeit ^^

dann warten wir mal bis Du wieder vor dem PC sitzt und weitere Daten zur Analyse liefern kannst, sonst läuft der Thread hier voll bevor Du versuchen kannst den Fehler zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
So meine frau hat davon bilder gemacht

Anhänge

• Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    31,1 KB · Aufrufe: 207
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    23,6 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    26,8 KB · Aufrufe: 214
anscheinend kann ja niemand bei meinem Problem helfen zu können :/

Leroy089 schrieb:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … AMD Ryzen 5 5600G
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 2x 8GB Ballistix Crucial DDR4 im Duall-Channel + X.M.P Geladen
  • Mainboard: … GIGABYTE B450M S2H (rev 1.1)
  • Netzteil: … be quiet System Power 9 ATX 700watt
  • Gehäuse: …equinox st-501
  • Grafikkarte: … Nvidia GTX 1650 4GB
  • HDD / SSD: … M.2 SSD SATA III 512GB / 1TB TOSHIBA HDD
  • Monitor: ... Benq RL2455HM
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... Hey ich weiß nicht so richtig was los ist. Pc lief gut und jetzt auf einmal hab ich in jeden spiel (minecraft, fortnite, WoW) nur noch 10fps egal welche grafik einstellungen. und im superposition Benchmark genau das gleiche einstellungen auf medium 1920x1080.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Treiber mit DDU Uninstaller entfernt hat aber nix gebracht.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Problem ist gelöst: es war das Problem das sich die amd Treiber zuerst installiert haben vor der nvidia und das hat anscheinend Konflikte verursacht

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und xxMuahdibxx
Zurück
Oben