Also, wer hier was schreibt von wegen, ich sage nicht, das es 2009 fliegende Autos geben wird, der lässt einfach erkennen, dass er von der ganzen Thematik (Stichworte: Leitungskodierung, Übertragungstechniken von Ethernet und WAN's allgemein) ganz einfach ausgedrückt überhaupt keine Ahnung hat.
Die bisherigen Stnadarts sind halt so ausgelegt, dass mit einer geringen Verbesserung des Übertragungsalgorithmusses und der codierung schon Zuwächse im Bereich Faktor 10 zu erzielen sind. Somit ist 100GBit nur der nächste logische Schritt auf dieser 'Wanderung'. Und für diese brauchen wir keine "fliegenden Autos".
Ich finds super, dass die Technologie weiter geht, wäre klasse, wenn das neue System auch über UTP / STP Kupferkabel laufen könnte. Haben sie ja bisher ja auch mit fast jeder Technologie geschafft. Denke, dass der Trend klar zur 100MBit-Anbindung für Privatleute geht....
So long...
P.S.: Ich will hier niemanden 'auf den Schlips' treten, nur ich mag es nicht, wenn sich über was auslässt, von dem man augenscheinlich absolut keine Ahnung hat