Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollts gerade sagen. Nimm AIDA64 statt Everest. Ich tummel mich aber mit nem EKL Groß Clockner bei 31°C Idle wenn der CnQ runtertaktet. Aber Load komme ich nicht nicht über 49°C.
33°C das hört sich schon vernüftig an :-) und ja die 1090T lass sich alle recht gut Übertakten. 3,6 Ghz mit standard Vcore kein Problem... 4 Ghz gehen nur mit einer massiven erhöhung von 0,125V bei mir..
jop - habe auch schon die ein oder andere guide gelesen
aber anscheinend bringt einem die mehrleistung in spielen nicht sonderlich viel, zumindest bei mir
und einer auflösung von 1920x1080...
Also das mit dem Potential wird ich nicht so hoch halten.
Ich habe auch im IDLE 33 Grad bei 24 Raumtemp. Werden alle Kerne belastet ( und nur dann hat man was vom höheren Takt) steigt die Temp bei 3.2 GHz auf gut 50-55 Grad. Da muss man schon aufpassen, erst recht im Sommer.
Das Problem ist das viele einfach nur auf die Temps der Kerne schauen, die ja von CoreTemp, Everest und wie sie alle heißen ausgelesen werden..
Ich hab ca. 30 Grad im Idle mit nem Ninja 3.. Ich denk auch das die Temp stimmt, PC Probe II, HWMonitor und das Bios zeigen ziemlich den gleichen Wert an, wobei die Kerne einzeln auch nur mit 17 Grad ausgelesen werden..
4 Ghz gehen nur mit einer massiven erhöhung von 0,125V bei mir..