110 MBits vs 175 MBits?

Nikon71 schrieb:
D.h. kein rechtlicher Anspruch, dass auch tatsächlich 175 Mbit/s ankommen.
Erst wenn der DL unter 105 Mbit\s liegt, kann man das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen
und sofort kündigen. Ansonsten muss man die 2 Jahre Vertragsfrist einhalten.
Das ist einfach nur falsch. Lerne, was diese Werte tatsächlich bedeuten. Es gibt hier sogar einen angepinnten Thread, der es genau erklärt.

Du hattest keine Leitungsunterbrechung, sondern eine normale Zugangs-Neuverbindung. Früher war das mindestens 1x am Tag üblich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH
Damit bleibt aber die Frage offen, wieso das DSLAM immer noch nicht hochgestuft wurde obwohl ca. 16 Tage rum sind?

Kann dir keiner beantworten. Die Algorithmen von ASSIA/DLM sind öffentlich unbekannt.

Nikon71 schrieb:
Die Leitung wird wohl von der Telekom sein.
Somit hat O2 nur die Leitung gemietet. Somit ändert sich auch nichts am Ping.
65 Mbit mehr an DL merkt kein Mensch.

WÜrde nur wechseln, wenn es billiger ist.

Die Versprechungen, dass bei der Telekom 175 Mbit gehen. Ja, klar.
Laut 175 Mbit/s S\VDSL-Vertrag ist das Minimum 105 Mbit/s.

D.h. kein rechtlicher Anspruch, dass auch tatsächlich 175 Mbit/s ankommen.
Erst wenn der DL unter 105 Mbit\s liegt, kann man das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen
und sofort kündigen. Ansonsten muss man die 2 Jahre Vertragsfrist einhalten.
Nein da haste leider Unrecht. Das neue tkg regelt das z.b min 90% der maximalgeschwindigkeit an 2von 3 messtagen min 1 erreicht werden muss. Also 157Mbit. Dann kannte schon ausserondentlich kündigen.

MTechlerin schrieb:
Für die Max Leistung sind wichtig:
Zwischen Außen-DSLAM und TAE Max-Kabel-Länge darf 500 Meter nicht überschreiten.
alles drüber wird die Leitungskapazität runter ziehen.
Nein, schon 340 m sind zuviel. Eigentlich habe ich DSL 250, die maximale Leitungskapazität beträgt aber nur 170.

Wie immer bei DSL kommt es nicht nur auf die Länge an, sondern auch auf den Querschnitt.
In Deutschland ist zwischen 0,35mm² und 0,8mm² alles mögliche verbaut. Oft 0,4mm².
Mit 0,6mm² oder 0,8mm² kommt man deutlich "weiter" als mit 0,35 oder 0,4mm².

Hallo Leute,

ich habe jetzt meinen PC permanent über LAN verbunden an den "Super-Router". An der Leitung habe ich seit Wochen/Monaten nichts mehr geändert und die DSL-Maximalgeschwindigkeit erreicht bei mir so ca. 180 MBits. Meine Leitungskapazität zeigt aber 293 MBits an.

Leider wurde meine Datenrate von DSLAM - nicht - hochgestuft. Ich kanns mir nicht erklären. Was kann ich jetzt unternehmen um die Datenrate hochzuschalten bzw, von ASSIA hochschalten zu lassen?

Suchender007 schrieb:
Nein, schon 340 m sind zuviel. Eigentlich habe ich DSL 250, die maximale Leitungskapazität beträgt aber nur 170.

Mein Router zeigt eine Entfernung von 230 Metern an.

Anfangsanfänger schrieb:
Da fällt mir noch eine Frage zu ein. Kann man denn zu o2 gehen und diese ASSIA-"Hochstufung" irgendwie selbst beeinflussen, damit das schneller geht?
Anfangsanfänger schrieb:
Was kann ich jetzt unternehmen um die Datenrate hochzuschalten bzw, von ASSIA hochschalten zu lassen?

Mein Router zeigt eine Entfernung von 230 Metern an.
Welche Geschwindigkeit hat o2 dir denn damals bestätigt?
Klingt so als ob nur das 175er Pofil bestellt wurde und die Telekom sich dran hält.

Ich habe bei o2 einen 250 Mbit-Vertrag. Meine Leitungskapazität ist wie gesagt bei 293 MBits aber ASSIA drosselt mich auf 190 Mbits. Wie kann ich die Drosselung wieder aufheben?

Habe schon mehrere Monate gewartet mit stabiler Verbindung.

Dein Ansprechpartner ist o2.
Wenn du 250 bestätigt bekommen hast, muss o2 die auch liefern.
Scheint hier in dem Fall durch Assia auch nicht zu regeln zu sein, vermutlich wie gesagt weil o2 nur das 175er Profil bestellt hat.

Was bedeutet das "175er Modell"? Ist damit die maximale Geschwindigkeit gemeint? Kann ich bei o2 einfach anrufen und sagen das sie mir ein anderes Modell (welches?) freischalten sollen? Ein paar Stichpunkte die ich der Hotline nennen kann, wären super :)

Anfangsanfänger schrieb:
Was bedeutet das "175er Modell"? Ist damit die maximale Geschwindigkeit gemeint?
Da steht Profil und nicht Modell.
Und ja, damit ist die maximale nutzbare Geschwindigkeit gemeint.
Anfangsanfänger schrieb:
Kann ich bei o2 einfach anrufen und sagen das sie mir ein anderes Modell (welches?) freischalten sollen?
Ruf an und sag du bekommst die bezahlten 250 Mbit nicht.
Den Rest muss dein Anbieter regeln.
Du siehst ja anhand der Leitungskapazität, dass es grundsätzlich möglich ist.
Hotline würde ich wohl vermeiden und eher über Social Media (Facebook, Twitter) oder Forum gehen. Falls o2 ein Kundenforum hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85 und blastinMot
Zurück
Oben