17" CRT: Philips oder AOC?

Muya

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
113
Moin.

Ich habe die Wahl zwischen einem Philips 107E20 und einem AOC 7Glr. Ich weiß, daß der AOC die höhere Wiederholrate hat, allerdings scheint der schon recht alt zu sein. Der Philips steht in der CHIP auf Platz zwei, allerdings hat der nur 70khz. Reicht das aus? Der Monitor soll NICHT zum Daddeln benutzt werden sondern für Office-Anwendungen sowie surfen etc. Sollen beide 200 € kosten.
Welchen soll ich nehmen?
 
Den AOC kann ich nur empfehlen. Habe bei mir im Büro 6 Stück davon und bisher noch keinen Ausfall gehabt, sehr gute Bildqualität mit 95 Khz und einer 26er Maske, den würde ich immer einem 70er vorziehen. Besonders bei Officeanwendungen, wo Du immer auf das weiße Blatt schaust, macht es sich sehr gut bemerkbar ob Du 95 oder 70 Khz hast. Einen Nachteil hat er aber doch, einen kleinen schwarzen Rand. werkam :lol:
 
Na, das ist ja ein Service hier, Danke !:daumen:
 
Monitor

Hallo erst mal.

Ich kenne den AOC nicht aber den Philips. Die 70kHz reichen für alles was man mit einem 17 Zoller macht. Auflösungen und über 1024*768 solltest Du damit sowieso nicht fahren.

Zur Kaufentscheidung würde ich mich am Alter orientieren. Der Philips hat 3 Jahre Garantie. Beim AOC weiß ich das nicht, aber wenn ich davon ausgehen, daß er auch 3 jahre hat, nehme ich natürlich auf jeden Fall den neueren.

Wie alt sind die Dinger eigentlich? 200€ ist ´ne Menge Asche. Wir verkaufen den 107E neu für 245,- €. Also sollten die Dir angebotenen Monitore nicht älter als ein halbes Jahr sein, sonst würde ich gar keinen davon kaufen.

Bis denne dann.
 
Moin.

Da hab ich mich wohl etwas misverständlich ausgedrückt. Die Teile sind schon neu, meinte nur, daß der AOC schon seit 1998 oder so produziert wird und wollte halt wissen, ob der noch "up to date" ist.
245 € für ein Neugerät sind allerdings recht happig, wie ich finde. Wo arbeitest Du denn?

Gruß
Muya
 
Zurück
Oben