2.1 PC Lautsprecher-System für max. 150€

dom6770

Captain
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
3.559
Hey,

Mein jetziges System, das Creative T3100 2.1 für 40€ oder so, ist mir mittlerweile zu wenig. Der Bass ist eher schlecht als recht (dröhnt), aber für den Preis damals denke ich, kann man auch nichts großes erwarten :D Deshalb suche ich jetzt neue Boxen. Angehängt werden die via 3,5 Klinke an meine Creative X-Fi Titanium Soundkarte. Hauptsächlich brauche ich die Boxen für Musik und manchmal Games (höre ich aber eher via Kopfhörer). Schmerzgrenze liegt bei 150€.

Mein Vater hat vor kurzer Zeit das Teufel C 200 USB System für den TV gekauft (bei Amazon kostet es 150€ anstatt bei Teufel 200€ und somit gleich teuer wie das C 100 ^^). Bin selber von dem Teil begeistert, aber der Subwoofer ist schon extrem groß und für den Schreibtisch eher unpassend.

Wünschen würde ich mir auch so eine kleine Steuerung wie bei Teufel, wo ich Bass und Lautstärke einstellen kann und das nicht nur beim Sub.

lg
 
Was hindert dich daran, dich auf www.teufel.de mal bissl umzuschauen?
Ansonsten hab ich auch gutes von Nubert ( http://www.nubert.de/ ) gehört.
Da kann ich aber nix zu sagen, weil ich mit meinem Teufel Concept E Magnum PE seit 5 Jahren hoch zufrieden bin. ;)
 
ich würd weg von Logitech und Ceative gehn und zu Teufel wechseln.... bisschen sparen noch und du hast nen weit aus besseren klang... hatte auch das Teufel Concept e Magnum PE 4 Jahre und für 180 euro (damaliger preis ) einfach nur top gewesen.
 
Hey,

also da ich mich auch grad mit der gleichen Fragestellung befasse:

Dieses hier passt in Dein Budget und kommt bei den Rezessionen im Schnitt gut weg:

Logitech Z623, 2.1 System

Da ich mir nicht sicher bin ob die 2.1 Lösungen wirklich so der Knaller sind - und ob nicht ein 2.0 System besser ist käme bei mir noch dies hier in Frage - kannst Du Dir ja auch mal ansehen:

Creative GigaWorks T40 Series II

Bin mal auf weitere coole Vorschläge gespannt.

MfG,

Les G.
 
Ich würde keine logitröten nehmen. Von Logitech ist so ziemlich nichts empfehlenswert, was mit Audio zu tun hat.
Das von Creative ist vll ein akzeptables 2.0 system, wen nman platzprobleme hat, und große, gute lautsprecher nicht reinpassen.
Von Teufel gibts bei dem Preis auch absolut nichts gescheites. Die günstigen, besonders C200 und erst recht C100 sind absolute Brüll-würfel, ohne guten klang, an dem so ziemlich nichts wirklich "positiv" anzurechnen ist. Bass wummert und dröhnt (das ist negativ, nicht positiv), mitten gibts keine, und die höhen klingen eher nach plastiktröten.


Für 150€ würde ich folgendes nehmen:

2.1: Edifier C3

2.0: Microlab SOLO 6C (115€) / Microlab SOLO 7C (155-166€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flensi 02 schrieb:
ich würd weg von Logitech und Ceative gehn und zu Teufel wechseln.... bisschen sparen noch und du hast nen weit aus besseren klang... hatte auch das Teufel Concept e Magnum PE 4 Jahre und für 180 euro (damaliger preis ) einfach nur top gewesen.

Jo eine Marke wie Teufel, etc wäre mir auch lieber. Müsste auch kein Komplett-Set sein. Die C200 sind auch eigentlich perfekt, aber wie gesagt, der Subwoofer ist extrem groß für den Schreibtisch, entweder ich müsste einen größeren Kaufen oder den Subwoofer woanders hin stellen. (Hätte eine geeignete Stelle, aber dort ist kein Strom).

ed1t: Edifier C3 schaut gar nicht mal so schlecht aus.
 
Je nach subwoofer kannst du ihn auch neben den schreibtisch stellen, oder drunter ^^
Tiefe töne sind nicht ortbar.
Du bekommst da erst probleme, wenn du ein brüllwürfel system hast wie die billigen Teufel dinger. Der Subwoofer des C100 macht z.B. erst bei 180 Herz dicht, weil die plastiktröten erst da anfangen könen zu spielen.
Bei 180 Herz dröhnt der sub ohne ende, und wird auch ortbar, die 150 Herz des C200 sind da nicht wirklich besser.

Ein Edifier C3 wird mit sicherheit deutlich ausgewogener klingen als ein Teufel C200, und etwa 1-2 stufen besser.
 
Hätte ich vielleicht auch erwähnen sollen, natürlich kommt das Ding unter den Tisch :D Aber da ist ja auch mein Gehäuse und viel Platz habe ich da nicht ;)
 
Ich schließe mich Darkseth88 vollkommen an und werfe noch das Microlab FC 530 in den Raum. Kompakter Sub, der aber trotzdem gut Druck macht ohne so brummig und schwammig wie z.B. beim Logitech Z623 zu sein. Die Sats deutlich ausgewogener als die Logitech-Sats (die eigentlich nur blechern und mittenlastig klingen) oder die kleinen Teufel-Teile. :D
 
Besitze auch seit gut 1 1/2 Jahren das c200 von Teufel und kann nur positives berichten.
Ich bin vollends zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen .
Sie als brüllwürfel zu bezeichnen ist wohl in der Preisklasse absolut daneben.
 
Intel-inside schrieb:
Besitze auch seit gut 1 1/2 Jahren das c200 von Teufel und kann nur positives berichten.
Ich bin vollends zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen .

Nur wenn man nichts Besseres kennt bzw. gewohnt ist!
Im Vergleich zu dem o.g. Logitech Z623 sind sie zwar deutlich besser, aber trotzdem nicht wirklich eine Empfehlung, wenn man außer Bumm-Bumm auch mal Musik genießen will... :D
 
"Nur wenn man nichts Besseres kennt bzw. gewohnt ist!"

Vielleicht solltest du deine glaskugel das nächste mal in einem anderen thread raussuchen, in dem sie wirklich gebraucht wird.
Was soll denn das schlechtgerede, wenn der TE sogar selber davon begeistert ist, es jedoch nur an der Größe scheitert.
 
Das ist kein "Schlechtgerede", sondern harte aber ehrliche Wahrheit! Dem C200 fehlt es im oberen Hochtonbereich an Brillianz und im Tiefmitteltonbereich und Oberbass fehlt es an Dynamik und Kraft, der Übergang zum Sub ist viel zu hoch und somit deutlich ortbar. Das kann die Konkurrenz in dem Preissegment besser (z.B. Edifier C3, Microlab H 200 oder Corsair SP2500).
Sogar das halb so teure Microlab FC 330 oder FC 530 ist für Musik eindeutig besser geeignet als das Teufel C200.

Schade nur, dass einige User, die die besseren Alternativen nicht kennen, immer wieder ihr eigenes System als "das Beste" hinstellen müssen, obwohl ihnen die Vergleiche fehlen... ;)
 
Schade nur, dass einige User, die die besseren Alternativen nicht kennen, immer wieder ihr eigenes System als "das Beste" hinstellen müssen, obwohl ihnen die Vergleiche fehlen...

Kann mich kaum erinnern, dass ich das c200 als "bestes" dahingestellt habe.
 
Nun, ich werde morgen mal das C200 testen, da es ja mein Vater gekauft habe. Werde es an meinem PC anschließen und Probehören, schaden kann es ja nicht :D
 
So, aus morgen wurde übermorgen :D

Die Dinger stehen jetzt beim mir und der Sound-Unterschied ist gewaltig :D

Allerdings habe ich ein Problem, die Dinger hören sich an meiner X-Fi Titanium Soundkarte nicht gerade gut an. Höre das extremes Rauschen, das verringert sich aber ein bisschen, wenn ich die Art auf Kopfhörer umstelle und den X-Fi Crystalizer deaktiviere.
 
der Übergang zum Sub ist viel zu hoch und somit deutlich ortbar

Da der TE ja eine X-Fi hat, kann er in der Software die Bassumleitung einstellen.
Ich hab (wohlgemerkt bei meinem Concept-E Magnum PE) die "Crossover Frequenz" auf 110Hz gestellt, was so ca das Optimum darstellt. Damit hab ich einen schön kräftigen aber dezenten Bass.
Und als "Brüllwürfel" würd ich mein System ja jetzt nicht grad bezeichnen.
Was hier grad stattfindet, ist jammern auf hohem Niveau. Als würd ich mich über fehlende Lederausstattung in 'nem Porsche aufregen :D

Zum Probehören würd ich in der Creative Software erstmal jegliche Klangverschlimmbeserungen wie CMSS-3D, Crystalizer usw ausschalten. Nur so hast du einen Vergleich.
 
Z1dane schrieb:
Da der TE ja eine X-Fi hat, kann er in der Software die Bassumleitung einstellen.
Ich hab (wohlgemerkt bei meinem Concept-E Magnum PE) die "Crossover Frequenz" auf 110Hz gestellt, was so ca das Optimum darstellt. Damit hab ich einen schön kräftigen aber dezenten Bass.

Die Sats des CEM gehen auch deutlich tiefer als die des C200. Insofern kannst Du das nicht als Maßstab nehmen... :D
 
kammerjaeger1 schrieb:
Das ist kein "Schlechtgerede", sondern harte aber ehrliche Wahrheit! Dem C200 fehlt es im oberen Hochtonbereich an Brillianz und im Tiefmitteltonbereich und Oberbass fehlt es an Dynamik und Kraft, der Übergang zum Sub ist viel zu hoch und somit deutlich ortbar. Das kann die Konkurrenz in dem Preissegment besser (z.B. Edifier C3, Microlab H 200 oder Corsair SP2500).
Sogar das halb so teure Microlab FC 330 oder FC 530 ist für Musik eindeutig besser geeignet als das Teufel C200.

Schade nur, dass einige User, die die besseren Alternativen nicht kennen, immer wieder ihr eigenes System als "das Beste" hinstellen müssen, obwohl ihnen die Vergleiche fehlen... ;)

Deine genannten Microlab haben nichtmal einen Hochtöner -> das ist eine Attrappe! Und dann schreibst du: "Dem C200 fehlt es im oberen Hochtonbereich an Brillianz". Da kann man nur den Kopf schütteln und dann soll dieses "nur halb so teure" System für Musik eindeutig besser geeignet sein :lol: Zur Info: Das FC 530 / 330 hat überhaupt keinen "oberen Hochtonbereich", weil ein Breitbandlautsprecher den garnicht widergeben kann...
Und wie ist eigentlich der Übergang zum Sub bei deinen hochgelobten 2.1 Microlab? Der ist kein bisschen besser wie der bei Teufel laut Messungen beim H 200 z.B (Microlab gibt das nichtmal an bei den technischen Daten - warum wohl?).
So, das ist kein "Schlechtgerede", sondern harte aber ehrliche Wahrheit! haha

Z1dane schrieb:
Da der TE ja eine X-Fi hat, kann er in der Software die Bassumleitung einstellen.
Ich hab (wohlgemerkt bei meinem Concept-E Magnum PE) die "Crossover Frequenz" auf 110Hz gestellt, was so ca das Optimum darstellt. Damit hab ich einen schön kräftigen aber dezenten Bass.

das bringt für die Satelliten leider garnichts. Sogut wie jedes 2.1 System hat eine interne Frequenzweiche zwischen Sub/Sats und die ist nunmal fix eingestellt. Mit dem Crossover an der X-Fi beeinflusst man nur den Sub, genau wie mit dem Regler auf der Rückseite (sollte so eingestellt werden, damit der nicht dröhnt).

@ AbGedreht

das C 200 gibts grad um 150€ als B-Ware falls das in Frage kommt ;)

http://www.teufel.de/pc/concept-c-200-usb-%28b-ware%29-p2756.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben