Desktop
Mobile

2 Grafikkarten

Robert10

Cadet 3rd Year
Denkt ihr das Nvidia oder AMD in der Zukunft das so hinbekommen werden das wenn man eine Onboard Karte und eine normale Grafikkarte hat, das sie sich dann helfen und man so dann mehr FPS hat.
Oder das man 2 verschieden Grafikkarten zum SLI haben kann.

AMD hat sowas doch zumindest in seinen Notebooks mit Fusion-APU schon lange drin.... aber was hat diese Frage im Programmier-Forum zu suchen?

Wozu soll eine Grafikkarte die stark genug ist von einer Onboard unterstützt werden ?

Also wenn meine Hauptkarte 90 % der Rechenkraft hat und die Onboard nur 10 % kann was bringen mir die 10 % Mehrleistung ?
Ob ich nun 90 FPS habe oder 100 FPS es ist flüssig . Wenns nur 9 FPS sind und 10 draus werden ruckelst so oder so .

In den Fällen wo es geht ( APU´s von AMD ) sind die Grafikkarten und IGPU´s Leistungstechnisch ähnlich so das man einen wirklichen Leistungsgewinn hat . Und dort geht es ja auch . Dort schwankt die Grafikleistung um die 20-30 % zur Zusatzkarte hin meist .

sli / cf ist quatsch was aber für die Zukunft nett wäre wäre das die physik Berechnung auf der igp ausgeführt wird

auch da AMD wie auch Intel die Physikbibliothek Bullet bevorzugen

xxMuahdibxx schrieb:
Wozu soll eine Grafikkarte die stark genug ist von einer Onboard unterstützt werden ?

Also wenn meine Hauptkarte 90 % der Rechenkraft hat und die Onboard nur 10 % kann was bringen mir die 10 % Mehrleistung ?
Ob ich nun 90 FPS habe oder 100 FPS es ist flüssig . Wenns nur 9 FPS sind und 10 draus werden ruckelst so oder so .

In den Fällen wo es geht ( APU´s von AMD ) sind die Grafikkarten und IGPU´s Leistungstechnisch ähnlich so das man einen wirklichen Leistungsgewinn hat . Und dort geht es ja auch . Dort schwankt die Grafikleistung um die 20-30 % zur Zusatzkarte hin meist .

Ja aber wenn du Z.B eine gtx 560 ti hast und dann noch eine 660 kaufst, dann könnte man doch die 2 kombinieren. Dann hätte man schon deutlich mehr FPS, also ich würde sowas gut finden

Sowas würde wohl jeder gut finden. Aber man muss diese beiden Grafikkarten ja auch irgendwie gleichzeitig ansteuern und die Berechnungen aufteilen. Das ist technisch bestimmt alles andere als einfach. Hier müssten wohl AMD und Intel eine menge Entwicklungsleistung aufbringen und falls es funktioniert müssten sich Kunden seltener Grafikkarten kaufen ;) Das will ja auch kein Hersteller...

Sapphire Forum
Zurück
Oben