280 GTX mit 550W Netzteil?

MaxTheModder

Ensign
Hi Leutz! Ich sag mal hallo an alle hier, da dies mein erster Beitrag ist:)

Mein Prob:

Also ich habe in 12 Tagen eine 280GTX vor mir liegen!
Nur habe ich wo gehöhrt, dass dieses ding last 280W (echtwert) schluckt:eek:
Jetz weiß ich nicht ob mein NT das packt es hat 550 w (max gesammtleistung)
40A +5V
16A +12V1
18A +12V2

Model: LC Power LC6550

sys:

250gb samsung 250gb ide so um die 8 w
Intel Core 2 duo E6850 3ghz (schluckt max 65w)
Asus P5N32-e-SLI Plus K.A.
Asus ENGTX280 TOP ... das wusstet ihr eh schon:freaky::freaky:
1 DVDD von Phillips

2tes PROB:

Selbst wenn es sich von den W ausgehen sollte habe ich immer noch ein kleines Stecker Problem... habe nur einen PCIe 6 pin stecker (unhd KEINE 2 pin erweiterung oder so)
Molex hab ich noch 4 frei sata noch 2
[könnte man da selber machen?)

NOTFALLFRAGE (falls ihr keins von beiden beantworten könnt) :
Welche Leistungstarkes NT (nicht zu teuer sollte es sein) könnt ihr mir empfehlen?

BITTE um eure HILFE ! ... bin schon frustriert:(:(:(:(

MfG MaxTheModder

AW: 280 GTX mit 550W Netzteil???

Also, ich mein, dein LC Power kannst du da wohl vergessen. Die sind teilweise schon mit weitaus schwächeren Karten überfordert. Hohe Qualitätsstreuung, ziemlich niedrige Effizienz. Zu wenig Ampère auf den 12V-Rails.

Es reicht auf jeden Fall dafür aus, um ein paar Rauchzeichen in Form von abbrennen des Netzteiles zu erzeugen.Hierzu muss man es nicht mal anzünden sondern einfach nur einbauen.

So hat unser allseits geschätztes Forenmitglied Soulpain sich zu einer Anfrage, ob so ein Netzteil für ein Q6600-System mit Radeon 2900XT geeignet ist :D

Soulpain hat übrigens einen sehr lesenswerten FAQ-Thread zu dem Thema geschrieben.

Einige Leute betreiben GTX280 mit guten 525W-Netzteilen (z. B. das Enermax 525 Pro82+), die so um die 80 Euro zu bekommen sind. Zu achten ist auf die Angabe +12V: 30A (oder mehr) Combined und eine möglichst hohe Effizienz. Und wenn du schon eine Anschaffung machst, solltest du auf die passenden Anschlüsse (ohne Adapter ) achten.

Zuletzt bearbeitet:

Hättest du ein richtiges NT würden auch 450 Watt locker reichen. Aber LC-Power ist nunmal das schlechteste vom schlechtesten. Ich denke es sollte laufen, garantieren kann es dir aber keiner. Ich persönlich würds nicht riskieren, hab schon zu oft erlebt, wie LC-Power NTs beim sterben unmengen an Hardware mit in den Tod gerissen haben

Wenn du was neues willst:

- Enermax 525 Watt
- Neues Bequiet E6 500 Watt

Wichtig: 550 Minderwertige "LC-Power Watt" sind nicht mit 500 Watt bei einem Marken NT vergleichbar. Die LC-Power NTs machen meistens weit vor den Angaben Schlapp, die auf dem Typenschild stehen

Zuletzt bearbeitet:

Unter Last wird das nichts, im idle schon :lol:

Wie schon gesagt -> 525 W Marken Netzteil, mit ordentlich Saft auf den 12V Rails und die Sorgen sind weg.

Zum BeQuiet E6 kann ich nix sagen aber das P7 mit 550W(12v/80A) hat ein Kollege von mir und bei dem rennt ein Q6600/nForce680i mit GTX280superOC ohne Probleme. Und bei einem anderen rennt ein Q9550/p45 mit GTX280OC auch ohne Probleme.

Ich weiss nicht wo die billigen NTs ihre Wattzahlen her nehmen?
Ein Markengerät mit 500W generiert z.B. 100A insgesammt ein billiges NT wie deines hat 50 W mehr und mind. 25A weniger.

Ich hatte bis vor kurzem auch so ein zweifelhaftes LC-Power-NT jetzt habe ich ein Corsair und bin mehr als zufrieden. Das LC power NT hat mind. 20x im Jahr die Sicherung rausgehauen. Die Leitungen im Haus sind eh nicht die besten aber das Corsair hat das verhalten nach einem klatstart nicht.
Kann dir nur raten wechsele das Ding gegen ein gescheites du wirst es nicht bereuen.

Zuletzt bearbeitet:
Bullet Tooth schrieb:
Ich weiss nicht wo die billigen NTs ihre Wattzahlen her nehmen?

Na ja, die Teile können halt bis zu 550W/h aus der Steckdose saugen :D

Übrigens, LC-Power hat heute ein neues Modell online gestellt. Und die haben wohl mitbekommen, daß ihnen niemand mehr ihre Leistungsdaten abnimmt. Dagegen haben sie was getan!

LC8650 V2.2 Ozeanos
MASSIVE POWER: 650W REAL

und

– HOHE EFFIZIENZ BIS ZU 85%

:daumen:

So danke für eure traurigen Nachricheten...

Hab diese drei NTs entdeckt welches von denen ist gut/leistung/preis (habt ihr schon Erfahrung mit denen?)

Da ich aus Österreich bin und nahe bei Wien wohne wähle ich lieber shops in meiner nähe

also das enermax:

http://geizhals.at/a312982.html

silentmaxx: (hat 4 12v schienen 90A -> ist die real?

http://geizhals.at/a315104.html

MfG MAXTHEMODDER !:):D;)

Wenn es eines von den beiden sein soll dann ganz klar das Enermax. Zum Silentmax kann ich nix sagen.
Corsair, BeQuiet, Tagan, FSP, Seasonic, Enermax sind alles Hersteller die man alle Empfehlen kann.

Auf jeden fall das Enermax.
Enermax ,Bequiet Seasonic kannste in der Regel nix falsch machen

Zurück
Oben