3 Jahre alten PC aufrüsten

Soweit schon alles gut so weit beim RAM würde ich aber auf jeden fall 1600/1800er nehmen kaum teurer aber deutlich schneller.
 
Blaster11 schrieb:
Was könnt ihr für SSD empfehlen
Kannst ne Samsung 840 nehmen, oder ne 840 Pro (schneller im Schreibzugriff plus längere Garantie) oder die ganz neue als EVO (schneller als die normale 840er). Nimm ne 120er oder größer, denn die Spiele sollen ja auch von der SSD kommen und so viel Performance wie möglich bekommen.
 
skyhunter88 schrieb:
Soweit schon alles gut so weit beim RAM würde ich aber auf jeden fall 1600/1800er nehmen kaum teurer aber deutlich schneller.

Er hat schon 1333er Ram und beim "alten" i5 bringt das eigl eher nichts, da der Speichercontroller nur bis 1333er unterstützt.

Und als SSD wirklich mind. 120Gb. 60 sind sehr schnell voll und die haben auch ein sehr schlechtes P/L Verhältnis.
Die normale 840 sollte reichen, da im normalen Betrieb, wenn alles installiert wurde, meistens nur noch gelesen werden muss. Nur noch kleinere Daten werden geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
graka 210€
8GB ram 50€
256GB SSD 150€ (nimm die neue Samsung EVO)

gesamt 410€
- Hardwareverkauf

da kommst du locker unter deine 350€ :)
oder hab ich was vergessen?
​256GB, damit du spiele auf die ssd packen kannst ;)

​mfg
 
So vielen dank, ihr habt mir sehr geholfen!!! Habe mich jetzt für flogende Komponenten entschieden:
(bestellt wird bei Mindfactory)

2x2GB Corsair XMS3 für 31,43
Gigabyte GTX760 221,11
Samsung 840 Pro(128GB) 111,85

Summe: 364,39€

(Durch den verkauf meiner GTX460 Hawk passt dass wunderbar ins Budget!)

Die neuen GAMES können kommen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde DEFINITIV die samsung EVO mit 256GB nehmen. 145€

du brauchst ne dicke ssd. die pro ist top, aber nur wenn man das geld über hat.

​mfg
 
ist die SSD Festplatte mit meinem Mainboard kompatibel?

Mainboard: Asus P7H57D-V EVO
 
Die läuft auf dem Mainboard wunderbar ;)
 
Zurück
Oben