3 kurze Fragen: Office Paket komplett "umziehen"

AAA.

Banned
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
356
Hallo,

ich habe auf meinem alten Rechner ein älteres Office-Paket - welches dort zum ersten Mal installiert wurde.

Nun würde ich gerne dieses Office Paket auch auf meinem neuen Rechner haben.

Fragen ;)

1. Was bzw. welche Dateien (und wo befinden sich diese) muss ich kopieren, um dann Office auf dem neuen PC zu installieren?

2. Wo finde ich den Key? (Finde leider den Aufkleber nicht mehr) Kann man das irgendwo aus dem Programm heraus auslesen?

3. Darf man ein Office-Paket welches auf dem alten Rechner deinstalliert wird, auf dem neuen Rechner installieren?
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.701
Um welches Office-Paket geht es denn hier?

zu 1.) Gibt es kein Installationsmedium (DVD) von diesem Office-Paket, so dass du eine Neuinstallation vornehmen kannst? Ist nämlich sauberer als eine 'Kopieraktion', wie du sie vorhast.

zu 2.) Kann man je nach Office-Paket u.U. auslesen. Wenn wir wissen um welches Office-Paket es geht, kann man dir da evtl. auch helfen.

zu 3.) Wenn wir wissen um welches Office-Paket es geht, kann man dir da evtl. auch helfen.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.701
Glauben ist nicht wissen. ;)

Starte dein Office und dann kannst du auch nachgucken um welches Office es genau geht. Dann bist du auch sicher um welche Version es sich genau handelt.

Einen Download von Office XP Images gibt es m.W.n. jedoch nicht.

Wenn es sich um ein Microsoft Office Produkt handelt, versuche den Product-Key auszulesen. Tools die dafür geeignet sind, wären z.B. ProduKey oder Get My Keys Back In den Beschreibungen der Tools kannst du sehen, ob die auch den Product-Key deiner Office-Version auslesen können oder nicht.
 

SavageSkull

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.155
Office XP ist halt auch sau alt. Du kannst dir auch überlegen mal bei Ebay nach einer CD+Lizenz zu suchen (ich hatte meine weggeworfen)
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR11.TRC1.A0.H0.XOffice+XP&_nkw=Office+XP&_sacat=0
20€ mit Porto und dann simpel installieren und gut ist. Da könnte man auch gleich einen Sprung auf 2007/2010 machen, was zumindest schon die neuen Office Formate kann.
Ist halt die Frage, ob du den Aufwand vom Kopieren mit 20€ gleichsetzt...
 

AAA.

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
356
Bevor wieder jemand eine wegwirft - ich brauche so dringend Office.....:(
 

nurmalsoamrande

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
958
Naja, THEORETISCH würde es ausreichen, wenn du den Office-Programmpfad, die gemeinsamen Dateien, die Benutzerdateien und die Registryeinträge auf deinen neuen Rechner kopierst/registriert... Das Problem ist aber: finde da mal alles notwendige, ist nahezu aussichtslos...

Ansonsten es gibt Tools, um die Seriennummern/Keys aus aus der Registry auszulesen, du brauchst dann halt "nur" noch ein Installationsmedium.
 
Top