3 Way-SLI mit GTX470 bei 800W NT

Um mal einigermaßen was sinnvolles beizutragen: Also war das ja nur gut gemeint. Als ob nicht schon SLI/Crossfire schlimm genug wäre, jetzt noch eins draufsetzen und daraus Tripple-SLI machen ;) Ich würde die Karten auch bei Ebay verkaufen und dafür wenns unebdingt sein muss z.b. wie schon gesagt, 2 x 580er holen. 800 W müssten das packen können... (laut extreme Power Supply Calaculator ca. > 650 W, wenn man mit 2 x 480 er ausgeht) Aber wie wir wissen ist das nur ein Richtigwert... wichtig ist nur ob das NT gut oder schelcht ist, hoffe mal, dass das Tagan-NT gut ist, obwohl ich letztens ne schlechte Erfahrung mit Tagan geamcht habe :(

Edit : Mit 3x470 würdest du laut dem Rechner auf ca. 700 Watt kommen... Das wird allerdings nicht sehr gesund sein für das NT, glaube ich, auch wenn 700 immer noch weniger als 800 Watt sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf zur Sicherheit n 1000 Watt. Du solltest n gutes kaufen, bei 3 Grakas :)
Aber bei so ner Höllenmaschine würde ich dir eher zur Abrundung deines Systems eine gescheite Soundkarte empfehlen und nicht diesen Onboard-Scheiß ;)
 
Kannst Du Dein Netzteil auch umdrehen? So saugt es nämlich nicht die Luft für die Karten ab.

Bringt Dir der Lüfter an den Slotblenden wirklich was?
 
Willkommensproblem?
 
Kozack schrieb:
ja der lüfter bringt gute 3-5°C

Danke für den Tipp, vielleicht wird es "geklaut". :)

Gibt es ein Spiel, wo nur 2 GTX470 zu schwach sind? ;)

delix schrieb:
Willkommensproblem?

:confused_alt:

Edit: Achso, das andere Thema mit dem Wilkommen-Bildschirm bei Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch die Befürchtung, dass die 580 zu groß für meine CPU ist. Kommt aber auf die Programme an. Arcania und Just Cause 2 sind durch die Grafikkarte limitert, wobei die 580 wieder rauskommt.
 
Kozack schrieb:
wozu übertakten wenn ich keinen vorteil dadurch habe? habe es schon ausprobiert und es ist kein unterschied zu merken, außer natürlich in benches, aber die interessieren mich net.

Wozu ne dritte Graka reinbauen wenn du keinen Vorteil hast, außer das es deine Eltern mehr Strom kostet;)
 
@Nordmark

Einfach mal eine mit ähnlichem Verbrauch nehmen, Stückzahl kannst du auch einstellen, muss ja nicht unbedingt 400er sein! Wer denken kann, ist im Vorteil!
 
Das Bequiet-Ding muss wohl von Furmark plus Prime-Last zusammen ausgehen. Ich habe spaßenshalber mal mein Sytem durchgejagt, allerdings mit der 480. Da hätte ich 99% Auslastung bei einem 600W-Bequiet.

Ob das so einfach ist, mit OC die Hardware zu schrotten? Das Ding würde einfach instabil sein und abkacken und mit niedrigerem, eigestellten Takt laufen. Schon bei Grafikkarten erlebt.
 
Zurück
Oben