3 Way-SLI mit GTX470 bei 800W NT

@Banger: Stimt schon mit dem beQuiet Calculator. Geht wohl von absoluter maximal Last aus.
Kommt bei meinem System aber ganz gut hin was das raus kommt. (Habe es mal an der Steckdose nachgemessen ;).
 
Für Just Cause 2 und Arcania könnte das was bringen, sofern diese Spiele gut in SLI skalieren. Auf meinem Phenom mit der GTX580 kriege ich diese Spiele meistens so zwischen 95-99% Auslastung.
 
Was du machen könntest, die beiden GTX 470 verkaufen, eine GTX 580 kaufen und dann nochmal ein wenig länger für die Zweite sparen. Dein 800 Watt Netzteil kann die Karten problemlos befeuern. Lass dir da nichts einreden. Ein GTX 580 SLI killt das GTX 470 Trio mühelos.
 
@Nordmark Ich kenne die Seite schon!

1. Sind da keine Watt Zahlen dabei
2. GTX580 nicht dabei
3. Tägliche kosten werden nicht angezeigt.
4. Wo ist das Mobo.
u.s.w.

Das kann ich gerade bei einem NT Hersteller nicht vergleichen, da sie die Zahlen für sich Pushen könnten. Damit ich bei dene einkaufe.
Das hier ist besser, neutraler und übersichtlicher!

http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Sind da keine Watt Zahlen dabei
2. GTX580 nicht dabei
3. Tägliche kosten werden nicht angezeigt.
4. Wo ist das Mobo.

Willst du jetzt mit Erbsen Zählen anfangen? Meinetwegen...

1. Wenn beim Ergebnis steht das ein 100Watt Netzteil zu 76% Ausgelastet ist... Wie viel Watt sind das dann?
2. Du beklagst dich das keine GTX580 dabei ist, obwohl bei dem anderen die komplette GTX400er Serie und die GTX 580 fehlt?
3. Tägliche Kosten sind von Anbieter zu Anbieter verschieden und wenn du nicht gerade noch bei mutti wohnst guckst du auf deine letzte Rechnung und hast ein Ergenis sofern du das gerechnet bekommst.
4. Wie bei dem anderen Calculator auch nicht explizit auswählbar wird allerdings daraufgerechnet wenn man den Sockel der CPU auswählt ;)

Und warum sollte ich gerade bei dem Netzteil Hersteller kaufen nur weil die Zahlen vielleicht gepushed sind?
Andere Hersteller haben ja auch Netzteile in der Leistungskategorie und wie gesagt ich habe es nachgemessen und lag nahe an den Werten des Calculators.
Aber das ganze ist irgendwie ziemlich OT ;).
 
@IntelCyphe

Also ich bin von dem Be quiet Rechner auch nicht überzeugt.
Der spuckt mir als Empfehlung für mein System ein 650W Netzteil aus, was dann zu 92% ausgelastet sein soll.
 
Jo, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass da völlig überzogene Vorschläge rauskommen.;)
 
Aber mal im Ernst, müsste nicht eigentlich die CPU limiteren bei 3 470?
Ich würde es lassen...
 
@Nordmark

Ja wieviel Watt sind es dann? Glaubst du ich hätte jetzt bei jedem Rechner noch Zeit und Lust nach zu rechnen, wieviel Watt ich verbrauche und ubrig hab. Du bist mir ne Lachnummer hier!

Nur zu Info: Die Kosten kannst du ebenfalls einstellen, aber da du ja noch bei deiner Mutti wohnst, kannst ja garnicht wissen was 1KW/h bei euch kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
solang wie ich noch bei "mutti" wohn isses mr egal :D
nächstes jahr muss ich raus.

bt.
ich habe wenn ich prime laufen lasse und stone giant (das meine beiden karten zu 99% auslastet) auch noch laufen habe, laut dem messteil zwischen steckdose und PC eine WATT angabe von maximal 640W oder sowas. Beim spielen gerade mal so um die 580W...

ist es nicht so das ich bei meinem NT noch 15% der watt die mir angezeigt werden abziehen muss wegen der effizienz von 85%?
weil dann wäre ich gerade mal bei 544W und hätte doch noch 256W zur verfügung oder? dann müsste es doch reichen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte... wieso kaufst du dir die Karte nicht einfach, und schaust dann ob es passt?

Da können wir hier noch ein paar Seiten vollschreiben, und werden nicht weiterkommen.
 
@Kozack

Na wenn du raus must, verstehe ich nicht wozu du 3 Karten brauchst. Schonmal nachgedacht, dass du später die Stromkosten übernehmen wirst?

Naja, zu deinem Problem.
Also ich habe mir mal dein Mainboard angeschaut und musste feststellen, das der dritte PCIe Anschluss nur 8x Lanes bietet. Somit wirst du nur 50% Leistung der dritten Graka erreichen.
Wenn du allso mehr Leistung haben willst, würde ich dir ebenfalls zu 2x580 raten und hier bräuchtest du keine Angst um dein NT zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
IntelCyphe schrieb:
Also ich habe mir mal dein Mainboard angeschaut und musste feststellen, das der dritte PCIe Anschluss nur 8x Lanes bietet. Somit wirst du nur 50% Leistung der dritten Graka ereichen.

Der war gut ;)

Leistungsverlust ist minimal.
 
Wie auch immer, 2x 580er sind trotzdem besser, so hätte er noch Luft um die CPU höher zu takten, ohne ein neues NT zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hahahaha :D
der mit den 50% leistungsverlust ist echt geil :D ich verliere vielleicht maximal 3% leistung.

es geht nicht darum was oder wie oder was auch immer ich mache. Sondern um das problem ob das ich net weiß ob mein NT noch reicht. Was nützt es mir die 3. gtx470 zu holen, wenn ich sie nicht benutzen kann auf grund eines zu schwachen netzteils. mal so eben 300€ für nen neues NT hab ich net.
 
Bestell doch einfach online... hast eh 14 Tage Rückgaberecht.

Und wieso 300€ fürs NT? 180€ sinds ca.
 
Zurück
Oben