3WK Undergroundradio nicht verfügbar; keine Anzeige des Sendernamens mit neuer FW?

HerrK.ausH.

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
3
Seit einigen Jahren bin ich zufriedener Besitzer eines Noxon 2 radio for iPod, bis vor einiger Zeit mein Lieblingssender 3WK Undergroundradio nicht mehr verfügbar war. Die Aktualisierung der RSDB und das FW-Update von Vers. 6291 auf 6921 brachten nichts, obwohl der Sender weiterhin in der Liste »Best of NOXON/Special of the Month« erscheint. Wird die Liste überhaupt noch aktualisiert?

Erst durch Hinweise im Beitrag »Radio Monte Carlo« (https://www.computerbase.de/forum/threads/radio-monte-carlo.682309/; danke) ersetzte ich »http://shoutcast.3wk.com:7575« durch »http://yp.shoutcast.com/sbin/tunein-station.pls?id=750134«, und siehe, es funktioniert. Aber warum macht es mein NOXON nicht automatisch?

Nun habe ich ja die neue Firmware drauf, und jetzt wird der Name der Station nicht mehr angezeigt, sondern nur noch der aktuelle Titel (wenn vom Sender unterstützt).
Mit der alten Version wurden in der 1. Zeile der Sendername, in der 2. der aktuelle Titel oder andere Infos angezeigt. Das Problem wurde schon mal im Beitrag »Latest Noxon Iradio Firmware 6909 and radio titles« (https://www.computerbase.de/forum/threads/latest-noxon-iradio-firmware-6909-and-radio-titles.567701/) thematisiert, woraufhin ich die FW 6392 von »ftp://ftp.terratec.de« herunterlud und installierte. Nun hatte ich die gewohnte Anzeige, 3WK Undergroundradio lief aber wieder nicht, trotz neuer URL...

Ich bin jetzt bei FW 6923, kann den Sender hören und muss mich wohl an die Anzeige gewöhnen, bis denn mal eine Firmware erscheint, die meine Wünsche erfüllt (interessanterweise werden bei den Podcasts jetzt mehr Infos als vorher angezeigt).

Nur mal so zum Schluss: Die Weckfunktion kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht nutze. Gewöhnlich höre ich gute Musik zum Einschlafen, auch mit dem NOXON mit Sleep Timer, ich weiß nicht, ob ich bei Musik aus dem NOXON nicht weiterschlafen würde, sie müsste dann schon sehr laut sein. Da verlasse ich ich lieber auf meinen Funkwecker und als Reserve meinen normalen analogen Wecker.

Gruß
Herr K. aus H.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler, bei den FW-Nr. kann man schon mal durcheinander kommen:))
HerrK.ausH. schrieb:
Nun habe ich ja die neue Firmware drauf, und jetzt wird der Name der Station nicht mehr angezeigt, sondern nur noch der aktuelle Titel (wenn vom Sender unterstützt).
Mit der alten Version wurden in der 1. Zeile der Sendername, in der 2. der aktuelle Titel oder andere Infos angezeigt. Das Problem wurde schon mal im Beitrag »Latest Noxon Iradio Firmware 6909 and radio titles« (https://www.computerbase.de/forum/threads/latest-noxon-iradio-firmware-6909-and-radio-titles.567701/) thematisiert, woraufhin ich die FW 6392 von »ftp://ftp.terratec.de« herunterlud und installierte. Nun hatte ich die gewohnte Anzeige, 3WK Undergroundradio lief aber wieder nicht, trotz neuer URL...

Ich bin jetzt bei FW 6923, kann den Sender hören und muss mich wohl an die Anzeige gewöhnen, bis denn mal eine Firmware erscheint, die meine Wünsche erfüllt (interessanterweise werden bei den Podcasts jetzt mehr Infos als vorher angezeigt).
Genau das ist ein Problem, was schon mehrfach angesprochen wurde und wo ich auch auf ein Update hoffe, das dieses Problem behebt. Es ging ja schon mal, und im Display ist Platz für beides, für Sendername und Titel. Wenn man längere Zeit Internet-Radio hört, weiß man manchmal gar nicht mehr, welcher Sender das eigentlich ist, man sieht nur den Titel. Oder man sieht eben nur den Sender oder keinen Titel, obwohl von den meisten Sendern mit Sicherheit beides übertragen wird. Schwer vorstellbar, warum das nicht endlich mal mit einem Update realisiert werden kann.
 
Zurück
Oben