N'Abend allerseits. Habe das Forum schon eine weile verfolgt und denke dass es wohl kaum einen besseren Ort gibt um meine Fragen zu stellen 
Also ich habe momentan einen knapp 4 Jahre alten PC, bei dem man mittlerweile das meiste wohl raus nehmen müsste.
Momentan Verbaut ist:
ASUS P5B als Motherboard
Sapphire Radeon x1950xt als GPU
C2D E4400 2x2,0Ghz als CPU
3 GB DDR2 RAM (afair)
3 Laufwerke (Festplatte , DVD) von denen 1-2 Afair IDE waren das übrige SATA.
Ein Enermax Liberty Netzteil. (Denke es waren 400W)
Ich möchte das Alte Netzteil behalten, aber GPU , CPU , Motherboard und Arbeitsspeicher müssen wohl ersetzt werden. (Weiß nicht ob es neuere Motherboards gibt die noch IDE unterstützen, aber ein Adapter ist sicherlich billiger als ein neues Laufwerk?)
Ich möchte damit gelegentlich Zocken und ein wenig Bildbearbeitung (kein 3D) betreiben.
Budget sollte bei etwa 400€ liegen. Etwas mehr würde notfalls auch gehen.
Im Übrigen suche ich auch noch einen 20" Monitor den ich neben meinem Aktuellen 20" im Dualscreen betreiben kann. Sollte nicht mehr als 100€ kosten, falls es so etwas gibt.
Bin für jegliche Hilfe dankbar
Also ich habe momentan einen knapp 4 Jahre alten PC, bei dem man mittlerweile das meiste wohl raus nehmen müsste.
Momentan Verbaut ist:
ASUS P5B als Motherboard
Sapphire Radeon x1950xt als GPU
C2D E4400 2x2,0Ghz als CPU
3 GB DDR2 RAM (afair)
3 Laufwerke (Festplatte , DVD) von denen 1-2 Afair IDE waren das übrige SATA.
Ein Enermax Liberty Netzteil. (Denke es waren 400W)
Ich möchte das Alte Netzteil behalten, aber GPU , CPU , Motherboard und Arbeitsspeicher müssen wohl ersetzt werden. (Weiß nicht ob es neuere Motherboards gibt die noch IDE unterstützen, aber ein Adapter ist sicherlich billiger als ein neues Laufwerk?)
Ich möchte damit gelegentlich Zocken und ein wenig Bildbearbeitung (kein 3D) betreiben.
Budget sollte bei etwa 400€ liegen. Etwas mehr würde notfalls auch gehen.
Im Übrigen suche ich auch noch einen 20" Monitor den ich neben meinem Aktuellen 20" im Dualscreen betreiben kann. Sollte nicht mehr als 100€ kosten, falls es so etwas gibt.
Bin für jegliche Hilfe dankbar