480amp zu hohe idle temp

Je nach Raumtemperatur und Gehäusebelüftung ist die Temperatur vollkommen normal. Im Idle ist das ja auch recht egal wie warm sie ist. Vielleicht hat sich auch einfach Dreck im Kühler angesammelt.
Meine GTX470 liegt da mehr als 10° drüber.

ich weiß dass es nicht so schlimm ist, trotzdem ists mir ein dorn im auge und ich hätte sie gerne kühler :)
Dreck halte ich für unwahrscheinlich, da ich die karte erst gut einen Monat habe, aber ich werde mal nachsehen. Vielleicht taktet sie sich nicht runter oder so, kann es daran liegen?

Schau mal nach ob sie am Desktop in den 2D Modus runtertaktet!

Mit einem Tool, dass die Grafikkarte überwachen kann, zB Afterburner, GPU-Z kann das glaub ich auch.

Wenn Du 2 Monitore angesteckt hast wird sie das wahrscheinlich nicht machen.

GPU-Observer für den Sidebar^^

ich werd nach der arbeit mal nachschauen.
Also ich habe den Fernseher auch noch immer dran. Geht der deswegen vielleicht nich in den idle? Wobei der halt fast immer aus ist.
ist das etwa die lösung? :D

Wird so sein ... der Graka ist das egal ob du den Fernseher on oder off hast ... einfach den zweiten Moni über den Treiber disablen, dann sollte die GPU wieder in den Standard 2D Takt gehen.

was hast du für temps ronebell? hast ja ebenfalls eine 480 und ein haf :)

38 im Idle ...
68 @ Dirt3 mit vsync (ca. 40-50% GPU usage) ...
Crysis 2 @ max ohne vsync (99% GPU usage) so um die 72-75 Grad ....
Furmark ca. 82 Grad...

Zimmertemps 26-27 Grad.
CPU Core Temps @ 3D zwischen 58-65 Grad.

Krieg demnächst eine GTX 480 Zotac @ stock ins Haus ... werd dann mal testen welche Werte damit rauskommen (lol).

Meine AMP ist das derzeit beste Ding welches ich in Sachen GPU in der Kiste hatte ... selbst unter Last nicht aus dem Gehäuse rauszuhören, einfach top.

Oder einfach mit Windowstaste + P auf nur Computer wechseln. Und wenn ich den Zweiten Moni brauche wieder einfach umstellen.

Viele Wege führen nach Rom^^

okay ohne fernseher hab ich 37° :)
aber das ganze laut afterburner bei 962mv .. das is doch viel zu viel, kann man da auch was dran machen?

Bios-Flash.

Zurück
Oben