News 4K-Fernseher für 2.000 Euro kommt nach Deutschland

Da bin ich ja mal auf die ersten Reviews gespannt. 50" für 2000€ hört sich schon wesentlich besser an als das was die Konkurrenz verlangt.
 
FHD wird ab 50" pixelig? Bei welchem Abstand denn? Als PC-Monitor mit 1m Abstand vllt, ja...

Wirklich sinnvoll ist hier nur die 85" Variante - und dann auch schon wieder deutlich zu teuer.
 
Naja, Preis und Auflösung ist nicht alles, es könnte ja durchaus so kommen, dass das die nen InputLag von 100ms, Schlieren und Cloudbildung und Farbverfälschung wunderbar beherscht.

Und naja, zum TV schauen ist mir jede Art von Bilddarstellungsgerät zu Schade, egal ob 4kTV oder Nokia 3310 :D


T3rm1 schrieb:
Das Hochskalieren ist doch alles Augenwischerei oder? Da passiert nichts Besonderes. Die Auflösung ist 4mal so hoch wie hei FullHD. Also wird aus jedem Pixel einfach 4 Pixel:
Code:
         •   •
• -->
         •   •

Da gibt es schon sehr ausgefeilte Methoden Video-Material zu skalieren, die extrem komplex sind und öfters erstaunliche ergebnisse liefern, daher keine Sorge.
 
VoiVoD schrieb:
4k-Filme: z.B. bei Amazon

Also Filme zum 3. oder 4. Mal kaufen ...


Du meinst die Mastered in 4k, das ist eine verarsche ;) Das Bild wurde einfach von einem digitalen 4k Master in 1920x1080 abgetastet mehr nicht !

Von Bildqualität kaum ein Unterschied !


MFG Rush
 
Mir ist 4K noch nicht genug!

Das ist erst der Anfang, ich warte lieber auf 8K, das wird der neue Standard auf viele Jahre hin werden! 4K ist doch nur eine geringe Auflösung im Vergleich zu 8K. Und das schöne wird dann sein 8K Filme mit 120 fps zu genießen, das wird dann ebenso der neue Standard! Endlich extem scharf und extrem viele Frames, so muss das laufen!
 
VoiVoD schrieb:
4k-Filme: z.B. bei Amazon

Also Filme zum 3. oder 4. Mal kaufen ...

Das sind keine 4k-Filme.

Die Filme wurde zwar ursprünglich in 4k gemastert, die Blu-ray ist trotzdem nur 1080p.

Außer Sony Pictures stellt aus Kostengründen niemand Filme in 4k her. Praktisch alle Kinofilme der letzten zehn Jahre haben ein 2k-DI und sind deswegen auch nachträglich niemals 4k-fähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geckoländer schrieb:
Würde ich nicht so sehen... schließlich kann man heutzutage ja auch noch DVDs kaufen.

Naja, wenn man immer das Beste haben will, muss man wohl oder übel zum Neueren greifen.

Wer z.B. kauft heute noch eine DVD, wenn es auch eine BD desselben Films gibt? Wahrscheinlich nur die, die noch keinen Bluray-Player haben.
 
4K Filme passen gar nicht auf eine normal Blu Ray drauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei unseren trägen deutschen Infrastruktur bezüglich digitalen Medien ist das Ding sicher 10 Jahre zu früh.
Wenn ich so bei meinem TV durchschalte sehe ich sicher bestimmt noch min. 50% SD Programme. Bis das irgend wann mal in Zukunft
alles in " normales" HD ausgestrahlt wird bin ich in Rente. Für Spiel-Filme wäre es sicher interessant. Nur wen wollen die ihre super teuren Scheiben denn Verkaufen. Wie oben schon gesagt, haben sich viele in den letzten Jahren eine beachtliche BD Sammlung angeschafft, die sicher in manchen Fällen einige tausend an kosten verursacht hat. Nun solten jene, um im Trend zu bleiben, wieder auf neue Medien umsatteln?
Kurz um, am besten nur leihen:_)
 
Habt keine Sorge die Werbung wird schon dafür sorgen das genug Geräte verkauft werden,da ist das Zugpferd Fussball WM 2014.
Sky wird das Endspiel in 4K übertragen .. also los kaufen :)
 
Naja, man kann noch auf 8K warten doch irgendwann ist nunmal schluss. Was soll den danach noch kommen ?
 
TheDuffman schrieb:
Das sind keine 4k-Filme.

Die Filme wurde zwar ursprünglich in 4k gemastert, die Blu-ray ist trotzdem nur 1080p.

Außer Sony Pictures stellt aus Kostengründen niemand Filme in 4k her. Praktisch alle Kinofilme der letzten zehn Jahre haben ein 2k-DI und sind deswegen auch nachträglich niemals 4k-fähig.

Nein das stimmt so nicht. Viele anolog gedrehte Filme kann man in 4K abtasten und auch andere Studios haben einige Filme in 4K (digital) gedreht.

Dan Kirpan schrieb:
Und das schöne wird dann sein 8K Filme mit 120 fps zu genießen, das wird dann ebenso der neue Standard! Endlich extem scharf und extrem viele Frames, so muss das laufen!

Was ist denn de Vorteil von 120fps bei Filmen? (Bin gespannt auf die Antwort ;) )
 
Naja, wenn man immer das Beste haben will, muss man wohl oder übel zum Neueren greifen.

Wer z.B. kauft heute noch eine DVD, wenn es auch eine BD desselben Films gibt? Wahrscheinlich nur die, die noch keinen Bluray-Player haben.

Bei sogenannten Blockbuster greift man natürlich zur BD.
Aber bei Serien und Filmen (z.B. Komödien) wo die Bildqualität nicht so die Rolle spielt, da greife ich gerne zur
DVD.
(Wenn ich jetzt auch noch an die Expendables 2 BD denke, dann wird mir aufgrund der Bildqualität speiübel. Da hätte ich besser zur DVD gegriffen.)
 
cl55amg schrieb:
Nein das stimmt so nicht. Viele anolog gedrehte Filme kann man in 4K abtasten und auch andere Studios haben einige Filme in 4K (digital) gedreht.

Stimmt nicht. Ungefähr seit 2000 werden alle Filme digital bearbeitet und geschnitten. Diese Bearbeitung findet fast ausschließlich mit einer Auflösung von 2k statt. Niemand schneidet Film mehr manuell. Farbkorrektur und Post-Production finden schon lange ausschließlich digital statt.
Der fertige Film wird dann eventuell in 2k auf auf Film ausbelichtet. Das ursprüngliche Filmmaterial schaut nach dem Scannen niemand mehr an.
 
Man kann auch mit einem analogen 70mm Film ein 8K Abtastung machen, siehe Baraka ! Die Mastered in 4K Blu Rays sind einfach nur verarsche und bringen gar nix, ausser das daß Master ein digitales war und so die Säuberung des Films nicht mehr nötig ist!
 
zep schrieb:
Da bin ich ja mal auf die ersten Reviews gespannt. 50" für 2000€ hört sich schon wesentlich besser an als das was die Konkurrenz verlangt.

Toshiba 55ZL2 und Sony KD-55X9005A wären schon zu haben für 3400€ bzw. 4570€
Bin aber auf die Qualität dieses Herstellers gespannt ;)
 
erst regen sich alle auf wie teuer denn die tollen teile sind ....und nun?! nun gibts was erschwingliches in dem bereich und alle heulen rum dass es keine medien dafür gibt lol (wobei das hochrechnen sehr gut sein soll)
 
Zurück
Oben