~55€ Boxen

Ich hab auch kein Brimborium drum gemacht, nur wenn mir einfach unterstellt wird, dass ich finanzielle Interessen hätte, obwohl das unter den gegebenen Umständen gar nicht sein kann, und man mir auch noch mangelnde Objektivität unterstellt, dann finde ich das den "Gipfel der Unverschämtheit" (um mal Deine Worte zu nehmen).

Denk doch was Du willst, mir ist es egal und ich hab auch echt keine Lust mehr auf solch unsinnige Diskussionen.

Wie gesagt: Ich werde einen Vergleichstest machen, bis dahin bitte ich auch Dich, die Füße still zu halten, weil die Diskussion absolut müßig und nervig ist.
Ob Du meinen Test dann auch für "unglaubwürdig" hältst oder nicht, können wir dann ja sehen... ;)
 
Hallo,

Wie gesagt: Ich werde einen Vergleichstest machen, bis dahin bitte ich auch Dich, die Füße still zu halten
Wäre nett, wenn du alle Testbedingungen und Testergebnisse nachvollziehbar hier posten könntest.
Was wird den alles getestet?
Und wie?
Pegelabgleich?
Aufstellung optimiert?
Wirst du 'Blind' testen? (D.h. dir ist unbekannt welches System gerade spielt.)
 
Natürlich, wir werden zu dritt blind testen und dann unsere Meinungen zusammentragen. So ist auch gewährleistet, dass nicht nur ein persönlicher Hörgeschmack entscheidet.
Zielgruppe sind. div. Soundlösungen bis 100,-, da dies die meistgefragte Gruppe ist. Dabei werden sowohl 2.0-Systeme als auch Nahfeldmonitore und 2.1-Lösungen sein, die entweder in anderen Test schon gut abgeschnitten haben oder auch hier zu Empfehlungen gehören bzw. als Vergleichsreferenzpunkt dienen. Insgesamt wohl eine Gruppe von ca. 6-8 Systemen zwischen 35,- und 100,-.
Aufstellung wird primär so sein, wie sie wohl von den meisten Leuten genutzt wird, also ca. 60-70cm Abstand zwischen den LS bzw. Satelliten.
 
kammerjaeger1 schrieb:
Es ist aber doch ein riesiger Unterschied, ob ich Dinge aus persönlicher Überzeugung empfehle oder aus wirtschaftlichen Interessen.

kammerjaeger1 schrieb:
Zielgruppe sind. div. Soundlösungen bis 100,-, da dies die meistgefragte Gruppe ist.

Das ist ja gerade das Dilemma mit Dir. Du empfiehlst irgendwas, nicht weil es empfehlenswert ist, sondern weil es eben in die Rahmen-Vorstellungen des potentiellen Käufers (Hier: Eben der Threadersteller) passt.

Solche Systeme würde ich aus Prinzip nicht empfehlen. Und wenn Du persönlich wirklich glaubst, so etwas sei tatsächlich zu empfehlen... Nun, Meinungen gibt es wie Sand am Meer...
 
Das eigentliche Dilemma ist doch eher das hier manche Leute Systeme empfehlen die sich die Leute nicht leisten können oder wollen... was bringt das?

War doch das gleiche hier als ich damals ein System für 30€ gesucht hab... was kam als Antwort? Geb lieber das 10fache aus oder nimm irgendetwas, alles der gleiche Mist... was hats mir geholfen? garnix!

Ich schlepp doch kein System für n paar 100€ zu Lanparties und meine Edifier MP210 sind jetzt deutlich besser als das was man ansonsten so an Tischtröten zu dem Preis bekommt...

Ein dezenter Hinweis, das man für mehr Geld wesentlich besseres bekommt ist vielleicht noch ok, wobei das denk ich den meisten eh klar sein dürfte... aber ansonsten, wenn man in der Preisregion nicht beraten oder Vorschläge machen will, dann besser gar nicht posten.


So und nun zum Thema: unabhängig von der ganzen Diskusion hier scheinen die Microlab B73 ganz gut zu sein. Könnte man auf jeden Fall mal probieren, per Versand hat man ja 14 tage Rückgaberecht.
 
@ Falcon

Tja, das "Dilemma" mit Dir ist dafür, dass Du nicht verstehen kannst oder willst, dass viele User nicht mehr als 100,- ausgeben können oder wollen, weil sie entweder nicht das Geld haben oder den Anspruch, eine vollwertige High-End-Anlage am PC anzuschließen. ;)
Auch THG hat einen Vergleichstest mit Systemen dieser Klasse gemacht, weil es eben den Ansprüchen und dem Geldbeutel der meisten Käufer entspricht. ;)

Und wenn Du sowieso keine Systeme dieser Preisklasse empfiehlst, obwohl der TE etwas für ~55,- sucht, dann frage ich mich, warum Du hier überhaupt postest???



@ Jesterfox
Volle Zustimmung!

P.S.: Das B73 wird im Test auch dabei sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etwas vorgeschlagen, was voll im Rahmen des TEs war. Einen Nahfeldmonitor der wenigstens den Anspruch auf Musikwiedergabe erhebt. Anders als diese Tröten-Systeme von Logitech und Co.

Und damit meine ich: Er besitzt wenigstens Volumen. Lautsprecher ohne Volumen kannst Du komplett in die Tonne treten.
Und wer partout nicht sparen/mehr investieren will, der kann auch kaufen, was ihm optisch gefällt/er irgendwo günstig kriegt. Die Unterschiede zwischen "Mies" und "Nicht ganz so mies" sind meines Erachtens nach vernachlässigbar.
Und bevor es jetzt wieder heisst: "Nicht jeder hat einen Geldscheisser" oder "Man muss aufs Geld achten"... Tja, eben das ist der Punkt. 100€ sind auch für mich etwas was ich nicht einfach mal so rauswerfen will. Umson unsinniger finde ich es, 100€ für son Unsinn aus zu geben. Denn das ist in meinen Augen wie 100€ in die Tonne treten!

So sehe ich die Sache. Wem das nicht passt... Bitte, der braucht meine Postings auch nicht zu beachten. Dafür ist ein Forum schließlich da. Jeder kann seine Meinung kund tun.
 
Naja, aber was wäre die Alternative, wenn man eben nicht mehr wie 100€ hat? Ton einfach ausschalten?

Die Ohrvergewaltiger die man in den TFTs vorfindet können ja nicht wirklich dein Ernst sein... dann doch lieber 35€ für n paar MP210. Die haben zwar auch kein Volumen, aber klingen trotzdem um Welten besser. Sie haben halt keinen Bass... na und? Dafür saubere und klare Mitten.

Die Behringer sind sicher auch eine gute Empfehlung (hab das in meinem ersten Posting hier ja schon angedeutet). Aber alle PC-Systeme in einen Topf werfen ist zwar einfach, aber auch falsch...

Mich würd wirklich mal ein Vergleich der hier genannten Systeme interessieren (C2, Behringer, Microlab) wie die untereinander abschneiden.
 
@ Falcon
Auf der einen Seite verteufelst Du Systeme unter 100,- und sagst selbst, Du würdest sie nie empfehlen, auf der anderen Seite sollen die Behringer für 52,- dann doch ok sein?
Empfiehlt dann jemand anders was in der Klasse, so soll das automatisch Schrott sein?
Das stinkt doch zum Himmel und passt einfach nicht zusammen!
Wie willst Du so glaubwürdig sein?

Btw.: Du hebst das Volumen der Behringer hervor. Selbst die kleinsten Microlab 2.0-Speaker, die B73, haben mehr Volumen als die Behringer (150x186x240mm statt 140x150x241 mm, macht 32% mehr Volumen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nie gesagt, dass die Behringer besonders toll sind. Wie sollen sie denn das auch bei dem Preis. Im Gegensatz zu Logitech, Creative, Teufel und Co. haben sie aber wenigstens Volumen, eine Grundvoraussetzung für brauchbaren Klang.

Und von Microlab habe ich (bevor Du das hier erwähnt hast) noch nie etwas gehört. Im Gegensatz zu Behringer, die eine feste Größe im Studio-Bereich sind. Ich erwähne hier mal nur die Behringer Truth!

Ausserdem empfehle ich nichts. Empfehlen kann ich nur was ich selber getestet habe... Letztendlich ist aber auch das sinnlos, weil Lautsprecher Geschmackssache sind. Ob Du das akzeptieren willst oder nicht, ist mir Schnuppe.
 
@kammerjaeger1: es wäre doch schon mal ein erster Schritt, wenn du - wie von von Barfly bereits vorgeschlagen - eine Signatur in deine Postings einführst, die deinen gewerblichen Status offenlegt.

Davon abgesehen: hat der TE mittlerweile eine Empfehlung? Wenn ja, würde es mich interessen, was er bestellt hat und wie zufrieden er damit ist. Empfehlungen sind eine Sache, Rückmeldung, wie die Empfehlung dann war, eine andere :).
 
w764 schrieb:
@kammerjaeger1: es wäre doch schon mal ein erster Schritt, wenn du - wie von von Barfly bereits vorgeschlagen - eine Signatur in deine Postings einführst, die deinen gewerblichen Status offenlegt.

Das würde an meinen Empfehlungen ja nichts ändern und den Leser nur verwirren.
Wie gesagt: Was ich hier im Audiobereich empfehle hat nichts mit meiner gewerblichen Tätigkeit zu tun (von den darauf beruhenden Erfahrungen abgesehen), zumal Lautsprecher bei uns vielleicht ein bis zwei Promille vom Umsatz ausmachen.
 
Ich habe gute Erfahrungen mit Gebraucht-Kauf gemacht. Natürlich mit Selbstabholung und Probehören. Meiner Meinung nach kann man hier mit 55€ das meiste rausholen
 
Als ob es so viel Unterschied machen würde...
 
Falcon schrieb:
Als ob es so viel Unterschied machen würde...
da unterschreib ich mal.
Ich sehs genauso wie Falcon empfehlen kann man im dem Preisbereich ohne schlechtem Gewissen nichts.
Wenn sich das Budget wirklich nicht erweitern lässt, oder man es aus Prinzip nicht erhöhen will, dann sollte man sich wenigstens an bekannte Hersteller halten und hoffen. Wenn man nicht probehören kann, wovon ich in dieser Preisklasse mal pauschal ausgehe.
Aber wie heißt's so schön: "Wer billig kauft, kauft zweimal!", viel mehr als eine "Übergangslösung" wirds vermutlich nicht werden.
 
Sorry, aber gerade in der Preisklasse sind die Unterschiede z.T. gigantisch! Das hat u.a. auch der Test von THG und der spätere Nachtest des Wavemaster MX-3+ ergeben. Und seit einiger Zeit gibt es sogar in der Klasse bis 50,- noch deutlich bessere Alternativen!

Sprüche wie "Als ob es so viel Unterschied machen würde... " kann man sich daher schenken, da sie lediglich von Ignoranz zeugen, aber nicht von ausreichend Erfahrung mit aktuellen Alternativen in dieser Klasse!
 
Naja.

Man kann sagen: Es macht keinen Unterschied schon nur weil all die Systeme nach dem Prinzip gehen wie bis 150Hz Satelliten und 150-45Hz Subwoofer.

Und ganz ehrlich. Das ist bei allen Systemen scheisse. Also braucht man von so was überhaupt keine Empfehlung abgeben. Sind alle klanglich keine Augenweide.

Wenn du aber dennoch glaubst, man müsste auch in dem Preissegment möglichst "das beste" (lol) anbieten, dann tus doch.
 
Kommt doch, also bitte etwas Geduld...
Machen die Tage einen großen Vergleichstest von Nahfeldmonitoren, 2.0- und 2.1-Systemen bis 100,-. :D

Btw.: Auch in der Klasse bis 55,- gibt es 2.0, wenn man keinen Sub will oder glaubt, dass Satelliten in der Klasse immer klein sein müssen.
Aber z.B. die Sats des Microlab FC 330 für 45,- haben 6x so viel Volumen wie z.B. das deutlich teurere Logitech Z-4!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben