kammerjaeger1 schrieb:
Kommt doch, also bitte etwas Geduld...
Machen die Tage einen großen Vergleichstest von Nahfeldmonitoren, 2.0- und 2.1-Systemen bis 100,-.
Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber diesen "Test" kannst Du Dir meiner Meinung nach schenken.
Erstens habe ich schon öfter erwähnt, das Tests bei Lautsprechern/Kopfhörer überhaupt nichts bringen, weil man Lautsprecher/Kopfhörer nach Gehör und Geschmack kauft. Lautsprecher lassen sich allenfalls vom Frequenzgang und der Verarbeitung her objektiv beurteilen. Erstere sagen noch immer nichts aus, zweiteres hat durchaus seine Berechtigung, ist aber meist eh der Preisklasse geschuldet und Rückschlüsse auf den Klang lassen sich hier ebenfalls nicht ziehen.
Zweitens hast Du nach eigenen Angaben als Händler (!) gerade mal im Promille-Bereich damit zu tun. Du hast bisher auch nicht angegeben, ob Du Erfahrung mit "Besserem" als diesem 50€ Kram da hast. Und nur dann, aber auch nur dann, wäre eine Einschätzung Deinerseits interessant. Es bringt genau gar nichts, wenn ich keinen Maßstab habe, an dem ich das "getestete" (Sofern überhaupt sinnvoll, wie gesagt) messen kann.
Drittens ist ein Vergleich zwischen zwei (oder auch mehreren Produkten) ja schön und gut, aber es bleibt trotzdem alles "Billig-Kram". Ja, auch die Behringer, die ich andernorts mal verlinkt habe. Ja, auch andere Nahfeldmonitore in dem Preisbereich. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass man für 50€ wirklich brauchbaren Klang erhalten kann? Was bleibt denn für das Material noch übrig, wenn ich von 50€ Verkaufspreis die Händlermarge, Vertriebskosten, Verpackung, Fixkosten wie Löhne, Herstellungskosten etc. abziehe? Nicht mehr viel, oder!? Als Händler sollte Dir das eigentlich klar sein.
kammerjaeger1 schrieb:
Sprüche wie "Als ob es so viel Unterschied machen würde... " kann man sich daher schenken, da sie lediglich von Ignoranz zeugen, aber nicht von ausreichend Erfahrung mit aktuellen Alternativen in dieser Klasse!
Das ist nicht Ignoranz, das ist "Besser wissen". Ich habe 15 Jahre HiFi Erfahrung. Und natürlich habe ich nicht gleich mit High-End angefangen. Auch bei mir brauchte es einige Zeit bis ich zu der Erkenntnis kam, dass man eben das kriegt was man bezahlt. Nicht mehr und nicht weniger.
Es muss auch weiß Gott nicht jeder sich für HiFi interessieren und da Hunderte Euros im Hobby versenken. Aber dann sollte man auch bitte nicht illusionistisch durchs Leben rennen und glauben, man würde für 50€ was ganz tolles bekommen!