Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News5950E, 5900E, 5800E und 5600E: Ryzen 5000 Embedded bietet auch zehn Zen-3-Kerne
AMDs vier neue Embedded-Prozessoren, Ryzen 5950E, Ryzen 5900E, Ryzen 5800E und Ryzen 5600E, bieten erstmals überhaupt auch zehn Zen-3-CPU-Kerne („Vermeer“) und ergänzen damit die bisherigen Embedded-Prozessoren aus den drei bereits bekannten Serien V2000, V1000 und R1000, die noch auf die Zen- und Zen-2-Architektur setzen.
Mal wieder ein Benennungsdesaster; ein wilder Mischmasch zwischen mit E und mit X sind eng miteinander verwandt und mit E und mit X sind nicht (eng) miteinander verwandt.
Natürlich sagen manche ist doch nur Embedded, wen interessiert das denn? Aber ein konsequentes Benennungsschema zeichnet sich nun einmal durch Ausnahmslosigkeit aus.
Gibt bestimmt einen ordentlichen Leistungsschub für Systeme, gerade auch bei Verwendung im medizinischen Bereich, oder im Smarthome Bereich, bzw generell Steuerungstechnik.
Überwachungskameras. On-Device Verhaltensanalyse, Klassifikation und Gesichtsverarbeitung braucht gern viel Power. Wobei hier heutzutage eher Edge TPUs evrbaut werden
Das braucht nicht all zu viel Leistung. Da reichen diverse ARM SoCs (damit laufen ja auch die Ganzen UHD BR Player). Intel hat im übrigen SGX ab Rocket Lake gestrichen.
Das wäre ein "bis zu".
"auch zehn" ist deshalb interessant, weil es bislang keine Zen 3-CPU oder -APU gab, welche diese Kernanzahl aufweist. Daher würde mich jetzt brennend der technische Aufbau interessieren: Ein CCX mit sechs und der andere mit vier Kernen?
Kommt auf die Maschine an. Bei. Z. B. Agie charmilles sind normale x86 CPUs verbaut für die grafische Benutzeroberfläche und dort sind teils auch CAD Anwendungen drauf.