6600 gt und nix läuft

aplakan

Cadet 2nd Year
der letzte funktionierende patch für meine graka ist der 71.89.
alles was danach kam funzt nicht. so kann ich keine spiele mehr spielen, die seit mai 05 rauskamen. das ist sehr ärgerlich für mich. was kann ich dagegen tun? ist das ein fehler von pny oder von nvidia? kann/soll ich die graka einschicken?

und wieso sollen die spiele, die seit mai 05 rausgekommen sind nicht mehr gehen?

Ein Freund von mir hatte eine Geforce 2 TI und da hat die Installation auch nur bis zum ForceWare 71.89 funktioniert.

Bei neueren ForceWare Treibern kam eine Fehlermeldung, in der stand, dass die Installation nicht möglich ist wegen fehlender Hardware oder so ähnlich.

Habe die Leadtek 6600 Gt . Bei mir läuft die Karte mit allen Treibern einwandfrei . Der alte Treiber ist auch ordentlich deinstalliert ?:pcangry:

Jim-Bim schrieb:
Ein Freund von mir hatte eine Geforce 2 TI und da hat die Installation auch nur bis zum ForceWare 71.89 funktioniert.

Bei neueren ForceWare Treibern kam eine Fehlermeldung, in der stand, dass die Installation nicht möglich ist wegen fehlender Hardware oder so ähnlich.

Kein Wunder :freak:
Bringt ja auch nix diese aktuellen Treiber für sone Karte, ausserdem benötigt diese
karte einen Detonator und kein Forcewaretreiber ;)

@ Topic

Wie kommst du drauf, das du die Spiele die ab Mai 05 rauskamen nicht mehr spielen kannst?:rolleyes:

Irgendwie verstehe ich das Problem auch nicht ? Alte Spiele laufen , neue nicht ? Ich glaube nicht das das ein Problem von Karte oder Treiber ist . Und wenn doch installiere den letzten Treiber mit dem Du einwandfrei spielen konntest und probiere aus , ob das Problem immer noch auftritt.:cool_alt:

Jannn schrieb:
Kein Wunder :freak:
Bringt ja auch nix diese aktuellen Treiber für sone Karte, ausserdem benötigt diese
karte einen Detonator und kein Forcewaretreiber ;)

@ Topic

Wie kommst du drauf, das du die Spiele die ab Mai 05 rauskamen nicht mehr spielen kannst?:rolleyes:

Und warum wird man auf www.nvidia.com bei der Treibersuche von Geforce & TNT2 (auch alt) auf die 77.72 verwiesen ? :rolleyes:

Eigentlich sollte er dann ja doch eine Geforce 2 erkennen oder etwa nicht?

Leute ist doch egal.
Alles Spekulatius so lange aplakan sich nicht wieder meldet und uns aufklärt was genau er für ein Problem hat.

Vielleicht ist's nur die Meldung von Windows das der Treiber nicht WHQL signiert ist und er drückt auf Abbrechen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht darin, dass keine videos mehr nach dem 71.89 laufen. Ich meine nicht diese grellen Farben; sondern die Videos (egal welcher player) laufen überhaupt nicht. Die Kiste braucht dann plötzlich 100% Systemleistung. Wenn man das Video abbricht, dann läuft der PC total langsam und kann nur durch einen Neustart "wiederbelebt" werden.
BF2 z.B. läuft mit dem 71.89 bei mir überhaupt nicht. Nach dem ich das Spiel starten will, kommt ein schwarzer Bildschirm für ca. 3 sek und dann führt das System einen Neustart durch. Mit den neueren Treibern (ich habe so ziemlich alle ausprobiert; inkl. Beta) passiert dasselbe.

Vorher ging alles. Da ich den 71.89 wieder drauf habe, kann ich eigentlich wieder alles machen - bis auf bf2 zocken.

Wie gesagt ich glaube nicht , das dies ein Hardwareproblem ist . Meine 6600 GT läuft mit dem 77.72 einwandfrei.Vielleicht hatte Gonzo71 gestern ja die richtige Lösung für Dich und du hast den alten Treiber wirklich vollständig deinstalliert ?

Also meine Gigabyte 6600GT Macht auch keine Probleme mit dem neusten Force Ware Treiber. Ich würde mal die komplette Nvidia Software in der Systemsteuerung löschen, dann in den abgesicherten Modus neustarten und Driver Cleaner ausführen. Neustart und den neuen Treiber drauf. So kannst du dir sicher sein, dass Treiberreste nicht die Malfunctin verursachen.
Womöglich gibts auch Biosupdates für die Karte...

Hallo, ich habe eine Asus 6600 GT.

Was ist denn nun besser, ich hab den nvidia treiber 7.7.7.2 oder so, halt den neuesten??

Jetzt hör ich hier immer Forceware...

Performancezuwachs??

MFG

@ Braunsi... Forceware .. so heißt der Graka treiber von nvidia.. und 77.72 is der neuste forceware ;)

Ich habe die alten Treiberreste 100%ig deinstalliert und erst dann den neuen installiert.

Ach übrigens: Ich habe schonmal soetwas in dem Thema "neue forceware 77.72"(oder so ähnlich) geschrieben. Daraufhin meldete sich bei mir auch jemand mit einer pny verto 6600 gt, der dasselbe problem aber auch noch keine Lösung hat.

aplakan schrieb:
Das Problem besteht darin, dass keine videos mehr nach dem 71.89 laufen. Ich meine nicht diese grellen Farben; sondern die Videos (egal welcher player) laufen überhaupt nicht. Die Kiste braucht dann plötzlich 100% Systemleistung. Wenn man das Video abbricht, dann läuft der PC total langsam und kann nur durch einen Neustart "wiederbelebt" werden.
BF2 z.B. läuft mit dem 71.89 bei mir überhaupt nicht. Nach dem ich das Spiel starten will, kommt ein schwarzer Bildschirm für ca. 3 sek und dann führt das System einen Neustart durch. Mit den neueren Treibern (ich habe so ziemlich alle ausprobiert; inkl. Beta) passiert dasselbe.

Hallo Leute,

habe genau das gleiche Problem mit genau der gleichen Hardware.Gibts denn jetzt eigentlich eine Lösung?

Zurück
Oben