790i ! Ich schlage es zusammen

Respect

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
372
Hallo, Leute

Ich bin grad im ausflippen und verzweifeln ich habe mir ein system mit dem 790i aufgebaut und alles lief Super....dann habe ich wasserkühl RAM kühler eingebaut...Speicher Raus RAM Kühler drauf wieder rein.

Danach Gestartet und nach Windows Prüfung Betriebssystem...

Blue screen..

So dann habe ich mich an ein anderes Forum gewand und die haben mir gesagt es sind die Arbeitsspeicher so dann die alten zurück ud die neuen Gekauft heute da und eingebaut.

Windows Prüfung Betriebssystem...

Und wieder Blue Screen...

Ich glaube ich Haue das ding gleich runter und zerschlage es.

Kann mir keiner Helfen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 790i !! Ich schlage es zusammen

Da das mainboard ja 3 Led's hat die über es Ständig berichten und alle sind richtig gezeigt, nixt's bild oder ähnliches.
 
AW: 790i !! Ich schlage es zusammen

Was sagt denn der Fehlercode auf der Diagnosekarte ? Vielleicht hilft Dir das ja weiter . Die Bedeutung des Fehlercodes kannste hinten im Mainboard Handbuch nachlesen .

Bevor de es aber kaput machst , kannste es auch Mir schenken . Ich bezahl denn auch das Porto .
 
AW: 790i !! Ich schlage es zusammen

Hast du auf die Kompatibilität geachtet?

Misch mal neue und alte Module, damit das Mainboard die niedriegste Geschwindigkeit nehmen muss

Ist der FSB auf Standart?
 
AW: 790i !! Ich schlage es zusammen

Also der code auf den Board ist FF...

Die alten Module habe ich zurück versand, dieses waren 2000 Module

FSB ist auf auf Standart sind 1333 Module..
Habe mit beiden versucht immer Blue screen.

Könnte es sein das im Bios einstellungen machen muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 790i !! Ich schlage es zusammen

Zuerst lief es mit den speichern?
Dann wakü ramkühler drauf?
Dann läuft es nicht mehr?
 
AW: 790i !! Ich schlage es zusammen

Vielleicht beim Ramkühlerblech entfernen was falsch bzw. kaputt gemacht .
 
AW: 790i !! Ich schlage es zusammen

Vieleicht hast du deinen Speicher beschädigt, bei der Montage des RAM-Kühlers... gar nicht so unwahrscheinlich...

EDIT: Oh, da war einer schneller =)
 
AW: 790i !! Ich schlage es zusammen

"Also der code auf den Board ist FF..."

Heisst bei mir (Nforce 3) das das Booten abgeschlossen ist bzw. alles gecheckt wurde.
 
AW: 790i !! Ich schlage es zusammen

ja das heißt es bei mir auch darum frage ich mich ja so verzweifeld was es ist.
An was es liegen kann.

Da macht 100% das 790i Probleme denke ich, oder was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 790i !! Ich schlage es zusammen

"Ne kaputt kann ich nihts gemacht haben weil es ein anderer Ram kühler ist"

Wieso soll nichts kaputt sein? Schon beim bloßen Berühren der Chips können elektrostatische Entladungen das RAM-Modul zerstören. Und berührt hast die die RAMs doch, oder?

Probier doch wirklich mal Memtest86. Der Post code FF bei der Diagnostic Led heißt ja, dass alles korrekt gebootet hat. Also kann man doch schön weiter den Fehler suchen und muss sich nicht aufregen.

Im BIOS kann man z.B. die RAM Timings auf SPD umstellen. Oder testweise mal weniger agressive Timings versuchen. Nur jeweils ein Modul testen. Unterschiedliche Boardslots ausprobieren. Und immer wieder Memtest86 am besten den Test #8 durchlaufen lassen (der dauert nicht sooo lange und ist relativ effektiv im Aufspüren der Fehler).

Wenn Memtest86 keine Fehler anzeigt, ist es garantiert nicht der Speicher, der Probleme macht. Bis dahin, viel Glück!
 
AW: 790i !! Ich schlage es zusammen

Ick will ja nischt sagen, aber man könnte auch den Bluescreen lesen und nach der Fehlermeldung googeln :-)
 
AW: 790i !! Ich schlage es zusammen

Hast reinzufällig mal gecheckt ob der Speicher mit weniger V-core rennt?

Viele hatten aufeinmal wieder standart (auto) beim Ram, nach Ram wechsel etc.

*edit*

HisN, das wäre auch ne möglichkeit ;)
 
AW: 790i !! Ich schlage es zusammen

Dass es der Speicher ist, der Probleme macht, hat er angeblich schon in einem anderen Forum erfahren.
Anderes Forum??:o Da sitzen natürlich nur Halbwisser und eingetrübte Möchtegernhelfer!:)
 
AW: 790i !! Ich schlage es zusammen

Also die V-core stimmt habe gekuckt im Bios, ist auf 1,5 sie müssen auch auf 1,5 laufen laut Anleitung

Für das Memtest86 finde ich keinen Download Link^^, könnet ihr mir helfen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben