850W Silber gegen 560W Gold ersetzt

tbvegas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
305
Hallo !

Ich habe mein System etwas sparsamer machen wollen :

System alt :

i7 920@ 3,2Ghz
ASUS Rampage 2 Extreme
3x2 GB Corsair DDR3
HD4870GS
Blu-Ray Brenner
Creative Fat. Champion Titanium
Seagate 640 Gb
Seasonic M12D-850W 80 Plus Silber

Der Verbrauch des Systems lag im Windows Modus bei rund 190 W.

Die HD48070 GS wurde durch eine EVGA GTX560Ti ersetzt .
Der Verbrauch sank dadurch auf rund 140-150W.

Da das Netzteil viel zu groß war ( stammt aus nem Crossfire Verbund ) habe ich dieses nun durch ein Seasonic X-560 80 Plus Gold ersetzt und hoffte somit den Verbrauch weiter senken zu können.
( es geht hier nicht um Gejammer wegen ein paar Watt , ich wolte einfach wissen was es ausmacht )

Mit dem Seasonic X-560 liegt der Verbrauch ebenfalls bei 140-150 W.


Also brachte die Aktion nichts und nun hab ich zwei sehr gute Netzteile .

Welches würdet ihr verkaufen ?

Bzw. kann ich das nagelneue aber ausgepackte ( Schutzfolien und Verpackungsfolien sind ab ) zurückschicken ? ( ist von amazon )
 
Zurückschicken kannst du es solange du in den 14 Tagen bist! Weil du hast die sogenannte Geld-Zurück-Garantie!
 
Wenn es der Rückversand innerhalb der zwei Wochen der gesetzlichen Regelung des Fernabsatzgesetzes geschieht... Klar!
 
Hä? Moment mal Du hast nen Denkfehler! Der Verbrauch sinkt nicht, der kann nicht sinken!
 
Das Problem ist, das dein 850W Silber wohl in einen Lastbereich läuft wo es halt die höchste Effizienz liefert, während das Gold schon darüber hinaus ist, somit wird am ende +/- 0 rauskommen, ich würde daher das 560W verkaufen, das 850W hat reserven läuft generell nur im niedrigen Lastbereich was auch die Hardware schont...

Meine Meinung dazu. Ausserdem, rechnet sich der Mehrkostenaufwand bei so einer Aktion vielleicht nach 100Jahren, selbst wenn du 10-15W weniger hättest, müsste dein Rechner vermutlich über mehrere Jahre nonstop auf vollast laufen, dass du einen wirklichen Vorteil erzielst...

Dieser Ökowahn bringt nur einer Partei was, den vertreibern solcher Sachen...
 
Ja um wahnsinnige pi*daumen 10 w von silber auf gold...



EDIT:
Dieser Ökowahn bringt nur einer Partei was, den vertreibern solcher Sachen...
Bully|Ossi MADE MY DAY !
 
yepp so war das gemeint, war von mir etwas kurz geschrieben :)
 
Der Karton des Netzteiles war in Folie eingeschweisst und die Kabel in Folietüten verschweisst . Das musste ich leider aufmachen .
Kann ich das trotz fehlender Folie zurück schicken und was gebe ich als Grund an ?
Ziehn die mir von dem Wert was ab wegen fehlender Folie ?
 
2 Wochen Umtauschrecht ist klar , aber die Folie ist doch ab oder macht das nix ?
 
Jo, laut irgend so einem Urteil eines deutschen Gerichts wird lediglich das Produkt verkauft, nicht die Verpackung.
Du kannst das NT, wenn du noch in den 14 Tagen bist, also sogar in irgendeiner anderen Verpackung zurückschicken. Allerdings musst du für etwaige Schäden aufkommen, also rate ich dir möglichst in Originalverpackung zurückzusenden, da ist das Schadensrisiko wohl recht gering. Außerdem kann man ja auch dem Versandhaus etwas entgegenkommen, die sitzen dann immerhin auf dem ausgepackten Teil ;)

Grüße
jusaca
 
OK , dann werd ich das X-560 zurück schicken und das 850er wieder einbaun .
 
mit nem Stromverbrauchsmeßgerät , Gerät ist OK , wurde geprüft.

Habs schon umgebaut , X-560 geht zurück .
 
jusaca schrieb:
Jo, laut irgend so einem Urteil eines deutschen Gerichts wird lediglich das Produkt verkauft, nicht die Verpackung.
Du kannst das NT, wenn du noch in den 14 Tagen bist, also sogar in irgendeiner anderen Verpackung zurückschicken.

Na das Urteil würde ich gerne mal sehen! Das mag bei einer Reparatur oder einem Gewährleistungsfall zwar stimmen, aber beim FAG glaube ich das kaum, da der Käufer alles dafür tun muss, wertmindernde Dinge zu unterlassen. Und das unnötige Entsorgen der Verpackung dürfte wohl als Wertminderung gelten, oder?
Der Käufer kann zwar die Kaufsache auspacken, um sie zu testen, aber mehr auch nicht! Verkratzt er sie oder verliert/beschädigt Zubehör, so hat er den Schaden dafür zu tragen. ;)
 
Nur wenn der Verkäufer nachweisen kann, dass der Schaden nicht schon beim Versand der Sache bestanden hat. Da die Händler aber die Sachen normalerweise nicht vorher auspacken, bekommt ers ersetzt.
Glaub eher, dass der Händler einfach irgendwann nicht mehr an den Kunden verschickt, wenn der das öfter machen sollte.
 
Nur zur Info ,

habe das Seasonic zurück geschickt zu Amazon und heute kam die Bestätigung , die überweisen mir den kompletten Betrag zurück ! Amazon , einfach Klasse !
 
Zurück
Oben