8800GT / 8650, was ist hier das Problem?

KA was du fehlt?? mfg

nun ich hab die ganzen Tests durchgelesen und bin davon ausgegangen das ich meine Grafikkarte aus dem Jahre 2007 um längen in jedem Bereich schlagen werde. Das es aber noch um einiges einsackt bei dem Syntetischen Test ist mir einfach ein Rätzel.

Bei 3DMark 06 sowie Vantage sieht es ähnlich misserabel aus. Langsamer aber nicht schneller.

Natürlich hab ich zuvor korrekt die alten nvidia Treiber runter geschmissen, doch ich kann mir den Leistungsverlust nicht erklären...

Ich schau mal kurz wie es bei den Spielen aussieht...

Guck mal per GPU-Z ob der Takt richtig ist im Last-Modus!

Wenn die Hardware korrekt Arbeitet, muss es ein Softwarefehler sein. Dann empfiehlt sich eine Neuinstallation vom OS.

noch kurz bevor ich mir die Daten anschaue: Bei Left 4 Dead habe ich die identischen FPS wie bei meiner 8800GT. beides pendelt sich bei 70 ein. (Natürlich sind die Spieleinstellungen identisch und VSYNC aus)

Ich hoffe ja mal nicht das ich das System neu aufspielen muss 1. ist frisch 2. hab ich viele viele viele Daten zu sichern.

hab ich. sieht noch viel besser aus!

Unigine
Heaven Benchmark v2.1
FPS:
11.5
Scores:
291

Min FPS:
2.9
Max FPS:
26.7
Hardware
Binary:
Windows 32bit Visual C++ 1500 Release May 21 2010
Operating system:
Windows 7 (build 7600) 64bit
CPU model:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz
CPU flags:
3400MHz MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE41 HTT
GPU model:
AMD Radeon HD 6800 Series 8.801.0.0 1024Mb
Settings
Render:
direct3d11
Mode:
1920x1200 fullscreen
Shaders:
high
Textures:
high
Filter:
trilinear
Anisotropy:
4x
Occlusion:
enabled
Refraction:
enabled
Volumetric:
enabled
Replication: disabled
Tessellation:
normal

scheint tatsächlich nicht aus dem Idle raus zu kommen. L4D war im Windowmodus es hat sich genau 0 geändert. Da der Takt nicht stimmt ist das wohl der Fehler.

8tc.png

Du kannst ruhig im Vollbildmodus bleiben, die Werte werden mitgeschrieben und können unter dem Reiter "Sensoren" angeschaut werden!

Alles was im Window-Mode läuft, taktet ATI nicht hoch.

ich möchte mich bedanken. Nach einer sauberen deinstallation + Treiberentfernung mit Driver Sweeper läuft jetzt so wie es soll.

720Punkte bei DX11 und Teslation, so solls sein :) danke nochmal! Guten Rutsch noch!

Zuletzt bearbeitet:
glaub nicht das die CPu bremst,.. wahrscheinlich ein treiber trobble,...

Die CPU bremmst da nicht Großartig... mache mal eben einen!
gy9l-1.jpg

Also sie bremmst bei mir vermutlich schon, dennoch sollte mehr drin sin. Diese min FPS kommen vermutlich auch nur zu Stande, weils an einer Stelle mal kurz steht. Man sollte immer mehrere durchläufe machen. Dann sind die verlässlicher.
Betriebssystem neu machen. Ist bestimmt Treibermist.

gy9l-1.jpg

(groß)

http://www.bilder-hochladen.net/files/gy9l-1-jpg.html

Oh schon gelöst... :)
System Specs wie in der Signatur. War einfach so mit nicht frischem Windows und Hintergrundanwendungen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben