8800GTS 320MB oder doch lieber X1950Pro

Baten

Bisher: Sloane
Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
372
In etwa 3 Stunden bestelle ich mir die hardware für meinen neuen Rechner und ich bin mir noch immer unsicher welche Grafikkarte es denn sein soll.

Entweder die 8800GTS 320MB

oder für 100€ weniger

die X1950Pro 512MB

Ich möchte in Zukunft vor allem 2 Spiele spielen: Enemy Territory: Quake Wars und Unreal Tournament 3 und zwar auf hohen details (bei einer maximalen Auflösung von 1280 x 1024).
Nun hab ich allerdings heute ein Review gelesen, wo die 8800GTS 320MB bei Quake 4 auf einer Auflösung von 1980 x noch was sogar langsamer ist als eine X1950pro :freak: .
Und wie wir wissen basiert Quake Wars auf der Quake 4 Engine.
Auf der anderen Seite könnte es mit ner X1950pro knapp werden bei UT3.

Könnt ihr mich das evtl. beraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht der Rest von deinem PC aus?

Ich habe eine X1950Pro und jetzt reicht die noch völlig, man kann alles zocken. Aber in kommenden Spielen wird es eng. Zumindest mit allen Details.

Die 8800GTS 320MB bricht aber nur in hohen Auflösungen so extrem ein, in 1280 x 1024 sollte es gehen.

Auch wenn der Zeitpunkt nicht ideal ist, würde ich die 8800GTS nehmen. Damit bist du besser für die Zukunft gerüstet und soo grpß ist der Preisunterschied auch nicht.
 
Ich würde definitiv die GTS nehmen, da sie alleine schon von der "Raw-Power" ( reine Kraft ) schon wesentlich potenter ist, als die Pro. Soweit ich weiss hat Quakewars eine völlig neue Engine bekommen und auch die UT3 Engine dürfe die Pro so ziemlich ans Limit des machbaren treiben.
 
Keine anderen Meinungen zu dem Thema?
 
Bei 1280 x 1024 sollte die 8800GTS aufjedenfall genug Power haben und besser als die X1950Pro sein.
 
nimm die GTS. Durch die bessere Architektur wird sie in der Zukunft vermutlich noch einen Geschwindigkeitsvorteil haben. Bei der pro sind die 512MB wie Perlen vor die Säue. Ist ja bei meiner Karte schon fast "zu viel" ;)


Gruß CHarmin
 
UT³ wird mit der X1950Pro gar nicht im DX10 Renderpath laufen, also wirst du nichtmal die ganze Pracht bewundern können...
 
tourister schrieb:
wenn du das geld hast dann die gts, ansonsten die pro.

Genau das war auch mein Gedanke... ;) Meine 7900GS wird wohl auch die letzte DX9-Karte sein, die ich gekauft habe.
 
Was für eine Frage, natürlich die 8800GTS, hallooo D3D10 und massig Power, du willst doch sicherlich UT3 in anständiger Qualität spielen oder nicht? Sorry, aber da wird die 1950Pro begraben.
 
die 320er GTS wird aber in UT3 abkacken :D
das schluckt zuviel VRAM!
Und wie wir wissen basiert Quake Wars auf der Quake 4 Engine.
nix da, das ist eine modifizierte Doom3 engine wie Quake4 es auch war/ist.

ob Pro oder GTS ist eine frage des geldes und der zukunft.
eine Pro schultert eigetnlich alles aktuelle, jez ne GTS für UT3 zu holen finde ich keine gute idee.
lieber jez ne Pro und wenn das spiel da ist eine fette karte.
zudem ist der rest deines systems hier noch nicht genannt worden ...

cYa
 
Auf jeden Fall die 8800gts :)
Aber würde die 640MB Version kaufen :king:
 
Die x1950pro bekommst du aber später nicht mehr gut verkauft. Von daher lohnt sich die 8800 selbst dann, wenn du später nochmal tauschen möchtest.
 
Smith-erc schrieb:
also ich hätte auch die x1950pro genommen und das geld gespart für ne gute dx10 graka wenn du sie brauchst.

Genau das! Denn was macht man mit einer GeFo8800 ausser damit angeben dass meine eine hat ? :lol:

Gruß
oXe
 
Also ich spiel mit 2560x1600. Das geht nun mal nicht flüssig mit ner anderen Karte als ner 8800.
 
Zurück
Oben