8800GTX mit 175.13 Blue Screen auf Vistax32

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
8800GTX mit 175.16 Blue Screen auf Vistax32

Hallo,
hab seit einiger Zeit mit den letzten 2 Treibern Probleme.
Ich bekomme den Fehler "anzeige wurde wieder hergestellt" von Windows und dann geht mein Monitor bzw. das Bild wird schwarz und schaltet kurz hin und her zw. Bild und schwarz und danach kommt Blue Screen.
Des passiert wenn der Bildschirmschoner an ist meistens.
Seit dem ich den neusten Treiber drauf habe, kam es beim spielen auch (vorher vereinzelt)
Habe schon im abgesicherten Modus die Treiber entfernt und dann neu installiert.

Weis jemand woran des liegt? An Vista bzw. Software oder Hardware Problem?

Lg

Mein System:

Gigabyte P35-DS4 Rev. 2.0
C2D E6750 3,2Ghz
4GB G.E.I.L. 4-4-4-12
8800GTX OC von HIS
X-FI Sound

Lg

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
kann es sein, dass dein titel falsch ist? die aktuelle treiberversion ist die 175.16.

scheint eher ein software problem: einfachste (&aufwendige) möglichkeit wäre system neu aufsetzen.

treten die fehler auch mit alten treiberversionen auf? welche benutzt du?

Ups Ok....16 ist es
*g* naja früh am Morgen kann des passieren.

Also habe auf grund Zeitmangel noch nicht die alten getestet. Da ich bei Frontlines immer Probleme hatte mit den alten Treibern. Die neuen hatten des Problem zwischenzeitlich gelöst bis des mit dem Blue Screen auftrat.

Kennt jemand noch gute alte Treiber?

Vllt. gehen durch den neuen FFOW Patch die alten Treiber auch.

hab zurzeit das gleiche problem spiel grid oda AC geh aus dem spiel raus entweder irgendeine datei wurde wiederhergestellt mit "nv" am anfang oda gleich blue screen

hab den gleichen treiber + vista ultimate 32 bit .. mach imma brav alle updates von microsoft auch wenns ma am nerv geht ^^

Habe auch alle Updates...
Ich nehme auch ab und an des "DualCoreCenter".
Derzeit sind die Temps. bei 77°C.

Habe noch auf meinen PC des Vista X64 drauf. Da ich da leider keine Spiele drauf zocke habe ich keine Ahnung ob es da die Probleme gibt. Da ich alles auf meiner X32 Version habe, würde ich ungern wechseln *g*

... installiere doch wenigstens ein Spiel auf der 64 bit Version. Geht doch recht schnell und wenn es da nicht abstürzt, hast du ein Treiberproblem.

wieso hast du eine x64 version, wenn du die nicht benutzt? oO
hast du 4GB ram (oder vlt ein sysprofile)?

gut sind alle, die WHQL zertifiziert sind. am besten mitm 169.** anfangen
und dann schrittweise nach unten testen

ja weil man so viel zeit hat das man jeden treiber probieren kann und die speed von mir danke nein ^^

Wenn ich ml die Zeit habe um des zu Testen...Ansonst muss ich doch alles auf x64 machen. Es geht um die meisten bzw. alle Installationen die ich auf der x32 Platte habe...

Ich werd morgen mal des mit dem Spiel auf x64 und Treiber probieren

werde heute den neuen treiber testen 175.19 WHQL mal schauen wenn es was bringt sag ichs euch ..

hmm schein weg zu sein keine probleme mehr mit bildschirm ausfall und die nv.. datei wird wiederhergestellt also sollte passen :) viel spass beim normal zocken wieder

Hast du nen Link zu den Treibern bzw "how to" :) oder normal runter laden und installieren?!?
Wie deinstalliere ich die alten Treiber am besten?

Lg

... da werden noch einige Nvidia Treiberreste vom alten Treiber hineinfunken: Treiber deinstallieren-> Neustart im abgesicherten Modus-> Treiberreste mit Driver Sweeper deinstallieren-> Neustart im normalen Modus und Neuinstallation der Nvidia-Treiber. Wäre einen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
vlt noch am besten die datei löschen die der treiber entpackt C:/nvidia oder so bin ma nicht sicher

... im abgesicherten Modus muss man, soweit ich mich erinnere, noch rechtsklick auf Driver Sweeper und "als Administrator ausführen".

Zurück
Oben