News 8Pack Cryocube: Neue Hardware für den „eiskalten“ 11.000-Euro-PC

Ich finde die Sachen immer spannend aber ich würde mir mal Geräte mit Wasserkühlung von Caseking wünschen die nich astronomisch teuer sind und mit gefühlt 5 3090TI Super augerüstet sind.

Bin zu ungeschickt mir selbst was zu bauen und bin in Sorge dass es nicht dicht ist ;)
 
@OPUS-AMP Bei diesen Komponenten gehe ich doch stark von einen Gaming-PC aus? Da hätte es dann wohl günstigerer, langsamerer RAM (dafür evtl. 64 GB) locker auch getan. Für andere Anwendungsbereiche hätte man der Kiste sonst sicherlich gleich mehr RAM gegönnt.

Edit: Ich hätte diesen RAM niemals genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OPUS-AMP
Sehr interessanter Artikel und ich finde auch die Auflistung echt super gelungen.

So hat man direkt Vergleichswerte und muss nicht selbst tätig werden.

Ich habe noch eine kleine Anmerkung. Der normale Allcore Boost liegt bei 4.9Ghz Out of the Box.

Ich Frage mich echt warum man hier bei dem Preis keinen KS und keine TI verbaut.

Auch gibt es bei den NVMes deutlich schnellere. Wir reden hier immerhin von einem Gegenwert für einen neuen Ford Fiesta.

Ich behaupte Mal, dass mind. 80% der 12900K die 5.1Ghz Allcore mit zwei Klicks schaffen.
 
Ich seh es ähnlich wie einige andere: 2x360mm ist nicht gerade viel für einen übertakteten 12900K und eine 3090. Die Beleuchtung dürfte da schon das frostigste sein. Der Rest ist ja schon schick gemacht, aber bei so viel Geld muss es dann auch leise sein.

minimii schrieb:
Aber jede Nennung von Marken, Shops etc. ist indirekt Werbung. Auslegungssache.
Dann müsste halt jeder einzelne Artikel auf jeder Hardware-News-Seite als Werbung gekennzeichnet werden, weil immer irgendein Produkt genannt wird.
Vielleicht eine Einblendung im Header "Dauerwerbeseite"? ;)

P4ge schrieb:
Die Leistungsdaten wären da doch interessant
So besonders dürften die gar nicht mal sein. 6% Übertaktung bei der CPU ist am Ende nicht gerade die Welt, aber mehr ist halt auch kaum rauszuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und Wintermute
Hm. 11000 Euro und dann habe ich ein System, das komplett auf 120mm Lüfter/360er Rads setzt? Natürlich wird das halbwegs kühl sein, aber bei weitem unter den Möglichkeiten einer "richtigen" custom in dieser Preisklasse bleiben. Da sollte mindestens ein 420er dabei sein, um diese Hardware auch unter Vollllast leise kühlen zu können.

Not impressed. Von einer "Machbarkeitsstudie" in kleiner Auflage erwarte ich bei diesem Preis deutlich mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Einfach viel zu teuer. Vor allem wie lange bleibt die Technik aktuell? Da kann ja nicht so einfach das MB ausgetauscht werden. Ob sich der Aufwand für Caseking lohnt?
 
SSD960 schrieb:
Ob sich der Aufwand für Caseking lohnt?
Hoffentlich hat Roman da nicht seine Finger im Spiel gehabt. Ihm traue ich nämlich deutlich bessere und sinnvollere Zusammenstellungen zu. Seine Projekte "Unvernunft" mal ausgenommen.:D
 
Das Ding dient primär einem Zweck: Das man darüber spricht.

Die Verkaufszahlen dürften sich vermutlich in Grenzen halten. Auch geht es hier gar nicht um eine perfekte Kombination oder Auswahl der Komponenten. Nicht unwahrscheinlich, dass eine nicht ganz perfekte Wahl sogar für mehr Diskussionen sorgt, wie man hier ja lesen kann.

Einfach eine PR-Maschine - im wahrsten Sinne des Wortes :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und LamaMitHut
11.000€ bei einem Materialwert von 5000€. Da lässt sich jemand den Zusammenbau vergolden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: craftundfun, Zhan, Coeckchen und 6 andere
sind das selbst gemacht distro plates oder die von der stange die gefühlt jeder in sein lian li einbaut?
plus bissl gelasertes logo versteht sich
 
2x 360er Radis für diese Hardware und dann noch oc? Das ist arg wenig Radi - also definitiv kein Leisetreter. Alfred Biolek hätte gesagt "schmeckt interessant". Und dann der Preis! Nur weil 8pack dran steht? Nö.
@Baal Netbeck trotzdem danke für die Mühen - auch für den Kontext zum Preis
 
Wie im Test schon erwähnt hätte da inwzsichen dann eine 3090 Ti reingemusst und um der Werbung gerecht zu werden 2x 420er Radis rein. Ich mein es gibt selbst Fertig Waküs mit 420er inzwischen, da sind 2x360er schlicht nicht mehr state of the Art. 2x 420er Eisbären könnte ich sogar dank schnellverschlusssystem auch an eine Custom Verteilerplatte düppeln zum Bruchteil der Kosten dieses PCs.

Na ist wie immer bei solchen Teilen, Aussehen Geschmackssache, das Marketing ist wie der Preis maximal übertrieben, die HArdware am oberen Rand aber eben meist doch nicht wirklich der oberste Rand.

mr_capello schrieb:
sind das selbst gemacht distro plates oder die von der stange die gefühlt jeder in sein lian li einbaut?
Werden wohl die üblichen bekannten sein.
 
Conqi schrieb:
Vielleicht eine Einblendung im Header "Dauerwerbeseite"?
+1

:D
Ist ja schon gut...
Eigentlich ärger ich mich mehr darüber wie wenig man für das Geld eigentlich bekommt.
2x360 ist für die Hardware net viel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Conqi schrieb:
So besonders dürften die gar nicht mal sein. 6% Übertaktung bei der CPU ist am Ende nicht gerade die Welt, aber mehr ist halt auch kaum rauszuholen.
Ok ich präzisiere mich ^^.
Wenn man sagt "unhörbar leise" + 6% Übertaktung = ?
Ich würde also gerne wissen was in einem normalen Gehäuse für ein Schaldruck herscht und was hier rauszuholen ist. Denn 6% bei "uns" Forum-Usern geht eher mit Luftkühlung einher und die dürfte dann folglich lauter ausfallen.
Es ist halt die MAchbarkeit die mich hier interessiert. Kann eine Costum Wakü wirklich nochmal leiser arbeiten, wenn sie vom Profi kommt.
 
Den Fotos nach zu urteilen handelt es sich aber nicht wie im Artikel genannt um ein O11D Gehäuse, sondern um die XL Variante. Das XL hat mit Midi Tower nichts mehr zu tun.
 
mir persönlich gefällt die Kabelführung am Besten. Der Rest ist Geschmackssache, mein ist es nicht. Da hab ich schon weitaus schönere, stimmigere oder auch brachialere Systeme gesehen.
Geschmäcker sind verschieden, und das ist gut so.
 
naja..11k...

alles selbst kaufen und zusammenbauen = bleiben noch 7k übrig ?!?!
und für die 7k geht man dann zum Designer und lässt sich machen was man möchte :)

naja nix neues^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX
Zurück
Oben