9600GT 30sec Ruckler

@TE

Das Spiel ist aber schon Orignal? Hatte das Problem bei einem Game auch schon mal... .

1.Tritt es bei allen Spielen auf? Oder nur bei bestimmten?

2.Vllt ist auch ein Speicherbaustein der Graka defekt und wenn die restlichen voll sind kommt es zur "Diashow"?! Obwohl das Fehlerbild dann ein anderes wäre.

3.Seit wann hast die Grafikkarte? Kam es schon immer dazu? Lief das Sys schonmal stable?

4.Hast du übertaktet(Graka,CPU)?

5.Treiberprobleme wegen Treiberresten schliesse ich mal aus wegen der erwähnten Neuinstallation des BS. Oder?

Das Game ist Original

1. Es tritt bei jedem spiel auf bei dem einen weniger bei dem anderen bissl mehr.
2. Es passiert so es läuft alles super keine probleme nix dann auf einmal sacken die frames ab es ruckelt stark.
3. Die karte hab ich seit februar und es war schon immer so nur damals funzte meine PS3:D
4. Bin kein Fan vom Übertakten also nein.
5. Unter Vista genau die selben Probs

System selber zusammengebaut? Getestet?

Ich würde das ganze System mal testen.

1. kompletter prime custom run
2. danach mal 20min furmark torture test

Dann siehst du ob es irgendwo am Sys hängt.

Sonst die Karte einschicken. Wenn beim primeln nichts auftritt...ich denke das die Karte was hast.
Allerdings frage ich mich, wenn du die Karte mit den Problemen seit Februar hast, warum man dies nicht früher löst... . Trotz PS3;)

Weil ich vor hatte am PC nie wieder zu zocken aber einmal PC immer PC :D

System wurd selbst zusammen gebastelt mit welchen Progs kann ich das Sys denn test schreib mir die bitte mal auf werde es morgen dann machen habe jetzt gleich erst mal nachtschicht:freak:

Hi danke für die Progs also Prime check ich um ehrlich zu sein garnicht.

und Furmark startet erst garnicht:rolleyes:

... was sagt den Furmark wenn es nicht startet? Prime einfach starten und im ersten Fenster (Run an Torture Test) auf OK drücken.

Anleitung Prime

Einfach in dem Fenster wo custom steht das Pnktchen setzen und dann bei "Run in Place FFT" Häkchen setzen
und OK drücken. Und 9h:40 laufen lassen. Wenn was passiert hier melden.;)

Furmark:
Was passiert denn wenn du auf StabilityTest und dann auf GO! drückst? Geht der Computer aus? Oder passiert garnix?

Ich würde die Karte aber mal einschicken.

Also bei Furmark passiert einfach garnix:D

vielleicht liegt das überhaupt nicht an der Karte?
an was anderem, Ram, oder HDD ? oder falsche Einstellungen Bios und Driver , oder das bei deinem OS noch
irgendwas im Hintergrund mit läuft was man normalerweise nicht als Standard hat und das ausbrennst ?

Zuletzt bearbeitet:
... oder gleich das Betriebssystem bzw. Grafik-Treiber neu aufsetzen/installieren. Das Furmark nicht starten will, könnte auf Probleme in dieser Richtung hin deuten.

directx mal neu installiert?

ich schätze auch mal auf ein softwareproblem...

ansonsten kann es eine überhitzung sein. überprüfe mal die temps unter last mit anderen pogrammen...(68grad ist ihrgendwie etwas sehr tief für last)

greez

Also RAM hab ich getestet HDD? wüsste nicht das da was dran ist, ist ja relativ neu BIOS ist standart also nix dran gemacht und wie gesagt auch wenn ich neustarte und alles was ich nicht brauch per task manager ausmache gibt es trozdem diese probleme.

@nicoc
unter Vista das selbe problem hatte ich vor ner woche installiert somit auch den Grafiktreiber werde aber bald win7 draufpacken.

@Domidragon directX hab ich öfter neu installiert leider auch nix gebracht wie gesagt habe immer 68°C unter last im ruhe zustand 45°C

werde mir nächsten monat ne neue grafikkarte zulegen um zu sehn obs wirklich an der karte lag. erst mal muss ich meine car hifi fertig kriegen:king:

und Chips Driver sind auch die richtigen drauf ?
würde mal einen D3 Stress Test mit der Karte machen,
also mehr mals D3 Bech druch laufen lassen,
also meine läuft mit meinem PC ganz normal , ja die ruckler
.. sind das denn alles Games oder nur bestimmte, vielleicht liegt es an den Games selber ?

ich habe das ASUS M3A78 EH board jetzt am 15. kauf ich mir eine GTX 275 und werde mal sehn obs mit der grafikkarte besser wird

Zurück
Oben