9600GT-Hardwareschäden? Leistung runter

macleod2

Ensign
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
160
Hi,
ich habe mir eben meine neue 9600GT von Sparkle eingebaut. Soweit so gut. Nachdem ich den aktuellsten Treiber von Nvidia gezogen habe und der PC einen Restart wollte stand da nach dem Start von Windows folgender Text:

Leistungsanzeige:
NVIDIA Systemüberwachung meldet, dass die Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird.
Zum Schutz von Hardwareschäden wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, dass weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht.

Fehlerbehebung:
Stellen Sie sich, dass das zusätzliche Anschlusskabel an der Grafikkarte angeschlossen ist.

Häh, welches zusätzliche Anschlusskabel? Strom? In der Anleitung steht nichts und ich sehe auch keinen extra Stromanschluss.


HELP.

Gruß
 
Die 9600GT braucht einen PCIe-Stromstecker mit 6 Pins. Wenn der nicht angeschlossen ist, erhälst du diese Warnung.

Hier zum Beispiel kannst du einen solchen Stromanschluss sehen, das schwarze Teil auf der Karte ganz rechts.
 
Ja, du brauchst den Extra Stromanschluss. Der ist bei den meisten Netzteilen heutzutage dabei oder bei den Grafikkarten als Adapter.

Aber seit wann startet der PC denn dann noch, bei meiner 6800ULTRA und ner 88GTS G92 piepst es ewig und ich bekom kein Bild.
 
Kommt auf die Karte an. Eine 7800 GT startet zum Beispiel auch ohne den PCIe-Stecker und unter Windows kommt dann vom Treiber diese Warnung (selbst erlebt).
 
Meine im BIOS übertaktete 7900GT startet auch ohne Kabel, suche einfach nach einem schwarzen Block, der am anderen Ende des PCBs liegt, von dem DVI-Anschluss aus gesehen.
 
Glotzt euch das Bild an!:cool_alt:
 

Anhänge

  • ddd.jpg
    ddd.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 145
Danke, habe Anschluss und auch das Kabel gefunden :-)
 
Zurück
Oben