A10-5800K erreicht 7,30 GHz

Na da kratzt schon einer an der 2 Volt Grenze :D

Und was ist da mit einem "normalen" Kühler möglich? Das wäre wohl viel interessanter...

Mich würde da eher interessieren wieviel W dann verbraucht wurde um zu sehen ob die Leistungsaufnahme noch einigermaßen linear zur Geschwindigkeit ist , aber bei 1,96V vermutlich nicht ;)

2V und Stickstoffkühlung wer will den das auf dauer betreiben?

Niemand. Darum geht's auch nicht, lol. Es geht nur darum, was möglich ist.

Sowas ist Meiner Meinung nach Schwachsinn!

Ist ja schön das die CPU mit Stickstoff so hoch taktet aber, was hat man Bitte als Otto-Normal Verbraucher davon?

@ ~TooL~

Von welchen anderen Weltrekorden hat denn ein Otto-Normal-Verbraucher etwas?

Mein Gott, in JEDER OC-News (oder Thread) über irgendwelche neuen Rekorde kommen ständig die gleichen Leute aus ihrem Loch gegrochen und schreien alles wäre Schwachsinn. Ja, es ist Schwachsinn, genauso wie es Schwachsinn ist sich ein Auto mit mehr als 56 PS zu kaufen. Oder sich die Zeit mit Modellbau zu vertreiben. Oder hier in diesen Thread zu schreiben es wäre Schwachsinn. Alles ist Schwachsinn!

Ich habe fertig.

P.S. Nett zu sehen, was bei Trinity so geht.

Zuletzt bearbeitet:
@~TooL~:

Ist es denn so schwer zu verstehen, dass es um Prestige geht? Autorennen, Wolkenkratzer jenseits der 400 oder 500m und Atombomben würde es auch nicht geben, wenn man sich damit keinen Respekt und kein Ansehen verschaffen könnte...

Voyager10 schrieb:
Mich würde da eher interessieren wieviel W dann verbraucht wurde um zu sehen ob die Leistungsaufnahme noch einigermaßen linear zur Geschwindigkeit ist , aber bei 1,96V vermutlich nicht ;)

Mich würde ehr mal interessieren wie hoch ein i3 da kommt,liegt ja in der gleichen Preisklasse.
Und natürlich wieviel Spannung dafür gebraucht wird.

Autorennen, Wolkenkratzer und ATOMBOMBEN ...

Respekt und Ansehen, das is ja der Knaller :D

Der i3 kommt da NIE an, dank des ziemlich festen BCLK.

Ich weiß ja nicht, ob ich nen Ergebnis unter 8 GHz veröffentlicht hätte. Sollte doch sicherlich möglich sein, nen Bulli auf über 8 hat ich ja auch schon mal unterm Arsch.

@ Mursk
Beim i3 dürfte vor allem der feste Multiplikator das Problem sein. Der i3 hat ja nicht mal einen Turbo, deshalb ist, anders als bei den Nicht-K i5, bei denen zumindest ein paar zusätzliche Multiplikator-Stufen drin sind, so gut wie gar kein OC möglich.

Dass eine APU sich nicht so ohne weiteres so hoch oder gar höher als eine CPU ohne integrierte GPU takten lässt, wundert micht nicht. Es ist außerdem auch nicht gesagt, dass sich Piledriver-Cores wesentlich besser übertakten lassen, als die ersten Bulldozer. Der Fertigungsprozess ist der Selbe und ob sich die relativ kleinen Änderungen an der Architektur nennenswert positiv auswirken, ist nicht gesagt.

Voyager10 schrieb:
Mich würde da eher interessieren wieviel W dann verbraucht wurde ...

Schätzungsweise verbraucht der A10 dann ~350W statt ~100W

Verbrauch(neu) = Verbrauch(alt) * (V-Core[neu]/V-Core[alt])^2*(Takt[neu]/Takt[alt])

*rofl* ob man überhaupt den flüssigen Stickstoff so ohne Genehmigung überhaupt bekommt und wie lagern ? Was mache ich wenn der Reserve-Tank explodiert ? Gibts da ein FAQ für :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant ist der Link aus dem 3. Post. Unter Luft hat die gleiche CPU mit allen Kernen 5,1GHz geschafft. Da war nicht einmal was im Spiel.

Zurück
Oben