ab Desktop kein Bild mehr

nassa

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte heute nur mal nen LAN-Kabel fix umstecken und habe dabei, während des Betriebes, das Bildschrimkabel (VGA per Adapter auf DVI) herausgezogen.

Wenn ich jetzt den PC neustarte, kommt ganz normal POST-Screen usw. und ab dem Moment wo eigentlich mein Desktop kommen müsste, geht der Bildschrim aus (Standby)...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Den anderen Monitoranschluss habe ich auch schon probiert. Keine Änderung. Graka (8800 GTX 512) rein-raus half auch nix.

Hast du vielleicht noch einen Fernseher angeschlossen, der jetzt das Signal erhält?
Das Problem hatte ich mal.

hat der Monitor eine Option hin und her zu wechseln zwischen den Anschlüssen VGA--> DVI

Vielleicht hängt sich der Grafikkartentreiber auf. Hatte ich auch schon öfter.
Versuch mal im Abgesicherten Modus zu starten und deinstallier da den Treiber.
Nach dem Neustart solltes du wieder normal in Windows kommen.
Dann den Treiber neu installieren.

falsche Auflösung/Refresharate? Drück mal F8 vorm Booten und wähle das VGA 640x480 aus!

Anscheinend kommt bei dir keine Anmeldemaske nach dem Start.

Ich habe das Problem nämlich auch, kann aber dennoch Strg+Alt+Entf eingeben, mein PW und dann erscheint der Desktop.

Probier mal, Strg+Alt+Entf zu drücken und hoff, dass du auf die Seite mit Taskmanager und so kommst.

Passiert mir auch nicht regelmäßig, aber ab und an. Ein Neustart bringt dann nix, sondern nur das einmalige Anmelden an der Maschine.

MfG

Hast du den Computer etwas heftiger nach vorn geschoben beim Anstecken?
Hatte so ein Problem als bei meiner Festplatte die ersten paar Sektoren defekt waren.
Ich weiß sehr unwahrscheinlich, dass es daran liegt aber erwähnt habe ich es. ;)

so, ich habe das mit dem abgesicherten Modus probiert. Genau das gleiche Problem. Nachdem die ganzen Bootdatein durchgelaufen sind, kommt ganz kurz ein blauer Bildschirm wo ich zwischen meinem Nutzer und dem Administrator wählen kann und dann geht der Bildschirm wieder sofort aus.
Man hört aber die typische Windowsmusik vom Hochfahren.

Die Variante mit STRG+ALT+ENTF bracht leider nix. Der Monitor rührte sich nicht.

Man merkt wirklich wie Windows ohne Probleme hochfährt aber wahrscheinlich geht der Monitor genau da aus, wo sich der Treiber initialisiert....

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den Bildschirm im Windows abzustecken und wieder anzustecken.

mfg

funktioniert leider auch nicht. das Problem is auch, dass das nen ziemlich alter tft is. also noch mit vga-anschluss welchen ich per vga-dvi adapter anschließen muss.
ich denke mal dass windows platt gemacht werden muss...

Zurück
Oben